Motorradtour Griechenland


Komm mit uns auf Entdeckungsreise durch Griechenland

Was sind deine ersten Gedanken, wenn du an Griechenland denkst?

Vielleicht kommen dir ganz spontan Dinge wie Oliven, Schafskäse, tolle Strände oder antike griechische Tempel in den Sinn? Ja, das ist definitiv Griechenland.

 

Doch das Land im Süden Europas hat auch jede Menge einsamer Bergregionen, wunderschöne Landschaften und eine unglaubliche Fülle an sagenumwobenen Orten zu bieten - und diese selbst zu erkunden ist so viel spannender, als es deine Erinnerung an den Geschichtsunterricht vielleicht vermuten lassen! Dazu punktet Griechenland mit angenehmem Mittelmeerklima und einigen der wohl schönsten Motorradstrecken, die wir je mit unseren Bikes unter die Räder genommen haben.

 

Aber nun von vorne!

Wir waren fast 5 Wochen und knapp 4.000 Kilometer mit unseren Motorrädern in Griechenland unterwegs. Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Motorradstrecken gemacht und dabei sowohl das bergige Hinterland als auch die Küste bereist. Und wir haben uns auf die griechische Kultur eingelassen und uns durch das kulinarische Angebot der griechischen Mittelmeerküche probiert.

 

Einige der Erlebnisse und Eindrücke unserer Reise haben wir dir in gleich 3 Reiseberichte gepackt, die hoffentlich dein Fernweh schüren und dir Lust machen, Griechenland auch einmal selbst mit deinem Motorrad zu entdecken. Zusätzlich haben wir einen Motorrad-Reiseführer entwickelt, mit dem du dich perfekt auf deine eigene Griechenland-Tour vorbereiten kannst.



Entdecke unseren Motorrad Reiseführer



Erfahre die 25 schönsten Motorradstrecken Griechenlands mit deinem eigenen Bike

Lade dir unsere Reiseroute von fast 4.000 km als routingfähige GPX-Datei auf dein Navi

Informier dich in unserer PDF-Broschüre "Griechenland-Länderinfo mit Schwerpunkt Motorrad"


Entdecke unsere interaktive Übersichtskarte inkl. Route & über 100 POIs

Lass dich von 50+ kulturellen und landschaftliche Sehenswürdigkeiten inspirieren

Erfahre Wissenswertes rund um das Thema Transport (Fährterminals, Autozug-Bahnhöfe, etc)



Unser Motorrad Reiseführer & eTourguide Griechenland

Du willst einen tollen Motorradurlaub verbringen und dabei nichts verpassen?

Du hast aber keine Lust und vielleicht auch keine Zeit, dich vorab durch einen dicken Reiseführer zu wälzen und stundenlang auf zig verschiedenen Seiten im Internet nach tollen Motorradstrecken und spannenden Sehenswürdigkeiten für Griechenland zu suchen?

Dann ist unser digitaler Motorrad-Reiseführer & eTourGuide Griechenland genau das Richtige für dich!



Motorrad Reiseberichte Griechenland




format upper element hoverscale-img + create_captionContainer

Der unbekannte Osten Griechenlands

Kretas Motorradfahrer-Paradies zwischen Küsten & Bergen

Über die Peloponnes und das bergige Hinterland nach Meteora


Convert upper element: Content-Container

Begleite uns auf unserer Motorradreise einmal quer durch Griechenland. Besteige mit uns den Olymp, begib dich auf die Spuren des Orakels von Delphi und tauch ein in das pulsierende Leben auf den Straßen von Athen.

Weiter geht es mit einem Ausflug auf die Insel Kreta - ihres Zeichens ein wahres Motorradfahrer-Paradies zwischen traumhaften Küstenstraßen und kurvenreichen Gebirgen.

Im dritten Griechenland Reisebericht gehen wir schließlich auf Entdeckungsfahrt über die Peloponnese Halbinsel, machen uns auf ins Hinterland Zentralgriechenlands und besuchen die schwebenden Klöster von Meteora.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen, Mitreisen & eigene Plänen schmieden und freuen uns über dein Feedback als Kommentar in den Reiseberichten oder als Rezension zu unserem eTourGuide!


powrtools_motorrad_reisen




Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links unterstützt du unseren Blog.

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Kooperationspartner oder zur Verfügung gestelltes Equipment (Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften).


load social-media

Scrollbutton-Widget

#start