Gästebuch


 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar, deine Gedanken & Anregungen, denn erst durch die Interaktion mit dir wird unser Blog zu dem, was er ist – ein virtueller Treffpunkt für Motorrad- und reisebegeisterte Menschen, die sich miteinander austauschen, motivieren und bei der Umsetzung ihrer eigenen Wünsche und Träume unterstützen!

 

Da unser Gästebuch immer wieder für Spam-Kommentare missbraucht wird, prüfen wir jeden einzelnen Eintrag persönlich und schalten ihn manuell frei. Je nach Internetverfügbarkeit kann das manchmal ein paar Tage dauern!

 

Kommentare: 368
  • #368

    Georg Hofbauer (Dienstag, 05 März 2024 15:56)

    Hallo ihr Beiden, hab euch ja schon auf euer 5Jahrestour Begleitet.
    Bin auch schon auf 2 Vorträgen gewesen, hab mir trotzdem noch das Buch
    gekauft.
    Es ist sehr gut gelungen, vor allem die einmalig schönen Bilder und natürlich
    die interessanten Berichte.
    Ich wünsche Euch noch sehr viele gemeinsame Reisen
    und allzeit gute Fahrt
    Gruß Georg

  • #367

    Tom Gergelyi (Freitag, 28 Juli 2023 20:18)

    Tolle Seite. Wünsche Euch weiter viel Glück auf Euren Reisen. Der Anfang ist gemacht . Habe mir vorgestern eine Transalp 650 nach Hause geholt. Wurde in der Familie weitergereicht. Nach etlichen Asphalt Hobel und einer Yamah Super Tenere 750 fühlt sich die Transalp sehr gut an zum fahren. Hat auch einen satten Durchzug beim Beschleunigen.
    Nur die Turnübungen das Teil auf den Hauptständer zu bringen muss ich noch besser trainieren. Brauche noch etwas Kraftraining. Werde mit dem Reisen Innerhalb Europas beginnen. Tips von Euch gibts genug. Nur weiter so.
    Lg. Tom

  • #366

    Bea & Helmut von TimetoRide (Montag, 27 Februar 2023 20:26)

    Hallo Dennis,
    da du uns leider keine E-Mail-Adresse dagelassen hast, um dir eine Nachricht zu schicken hoffen wir, dass du hier unseren Kommentar liest! :-)
    Alle Teilenummern sowie die Bezugsquellen für Keil & Dichtmasse findest du direkt in der Videobeschreibung zu unserem Video auf YouTube. Schau dort bitte einfach nochmal rein in den Text unterhalb des Videos. :-)
    Wir wünschen dir viel Erfolg beim Austausch und dann vor allem viel Freude mit dem neuen XXL-Fenster, das echt genial ist! :-)
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #365

    Dennis (Mittwoch, 22 Februar 2023 15:37)

    Hi, hab gerade euer Video zum Austausch des Faltenbalgs angeschaut. Irgendwie hab ich die Teilenummer nicht gesehen im Video für den Keil / Dichtmasse und Faltenbalg selber. Der mit der grossen Öffnung ist schon cool...
    Könntest mir die nummern mal durchschicken?

    Danke dir,
    Dennis

  • #364

    Ben (Mittwoch, 22 Februar 2023 15:26)

    Hallo Ihr Zwei!

    Bin auf Euch aufmerksam geworden durch das Review des Primus Omnifuel.
    Das einzig wahre und Beste Review, welches aus der Praxis gegeben wird!

    Habe lange "gekämpft" wegen einem Mehrstoffkocher wegen der Umwelt und der Ressourcenausbeutung durch fossiles Erdöl.
    Aber ich verbrauche nicht viel Brennstoff, da ich nur einmal am Tag Esse, und zweimal am Tag einen Kaffee trinke. Ich denke, dass ich das entschuldigen kann. (500ml Benzin reichen für 1 1/2 Monate) Und ich benutze ihn auch nur früh morgens, wenn ich kein Feuer anbekomme (Hobo) oder halt wenn es Tage lang schüttet, im Zelt.
    Und es ist wirklich die beste Alternative, bezogen auf die Verfügbarkeit.

    So bin ich komplett weg von den Gaskartuschen gekommen - Gott sei Dank!
    Und zur äussersten Not läuft der Kocher ja auch mit Gas, wenn alle Stricke reißen sollten.

    Ich bin mit meinem Hund, Rucksack und Zelt unterwegs.
    Wenn immer es mir möglich ist, beziehe ich das Wasser das ich für mich und meinen Hund brauche aus natürlichen Quellen (Fluss, Bach, See ...).
    Filter habe ich einen Be Free von Katadyn und einen Ersatzfilter. (reicht für 5 Jahre)

    Habe gelesen, dass Ihr wieder "on the Road" seid?...

    Da habt Ihr recht.
    War bei mir auch so.
    Irgendwie merke ich, dass ich nicht mehr so recht in die Gesellschaft passe(n will)!
    Fühl mich meistens immer unwohl in Räumen und wenn ich einen festen Wohnsitz habe,
    komme ich mir so "festgetackert" vor.
    Ihr wisst sicher von was ich spreche.

    Alles Feste nimmt mir meinen Bewegungsspielraum - aber dafür bin ich nicht gemacht!

    Alles Gute für Euch,

    Euer Ben mit Hund

  • #363

    Ulrike Windschmitt (Samstag, 05 November 2022 18:49)

    Hallo Ihr beiden,
    Ich finde Euren Blog klasse. Ich selbst habe erst vor 2,5 Jahren den Motrradführerschein gemacht, mit 57. das war in meinem Alter nicht so leicht, denn ich hatte echt Schiss. Zumal ich als Krankenhausseelsorgerin arbeite und viele Motorradunfälle bzw. schwer Verletzte gesehen habe, auch Tote. Trotzdem wollte und will ich gerne Motorrad fahren. Dein Blog, liebe Bea, hat mir Mut gemacht. Denn ich gehöre wohl zu den Steh-auf Mädels. Beinahe hätte ich alles hingeschmissen, aber Du hast mir Mut gemacht. Inzwischen fahre ich begeistert meine Street Twin mit Riesen Freude. Und es ist absolut mein Motorrad. Mal sehen, wohin es mich noch in meinem Alter führt….
    Danke Euch sehr für Eure Bericht und Tipps.
    Herzliche Grüße
    Ulrike

  • #362

    Urs Schweiz (Donnerstag, 24 Februar 2022 23:30)

    Hallo ihr Zwei

    grosses Kompliment für diese tolle Hompage, die sehr guten Berichte und mega schönen Bilder.
    Ihr macht definitiv das richtige, man hat ja nur ein Leben.
    Als Vollblut Biker geht einem das Herz so richtig auf.

    Schmunzeln musste ich bei den schönsten Bildern die ja echt Hammer sind.
    Das letzte zeigt Euch auf dem Geländer sitzend am Thunersee mit dem Niesen im Hintergrund. Ich wohne hinter Euch in oben in Sigriswil.

    Herzliche Grüsse und noch schöne unfallfreie Touren.

    Meine Motorräder:Yamaha Tenere XT600 34L, Triumph Tiger900 T400, und Honda Africa Twin Adventure Sports 1000CRF 2018

  • #361

    Manni (Samstag, 05 Februar 2022 20:44)

    Liebe Bea,
    lieber Helli
    Ihr ward meine Inspiration und meine Hilfe bei der Planung meiner beiden kommenden Motorradreisen. Ich (64) bin mittlerweile Pensionär und will mich den grossen Abenteuern mit dem Motorrad stellen, nachdem ich zuvor bereits alle Kontinente durch meine Seefahrtszeit kennegelernt habe. Die Zeit ist reif für Individualität und die Verwirklichung frühester Jugendträume. Meine (neue) DL650 V-Strom, mit dem von Euch vorgestellten Equipment, solls richten. Gerne würde ich vor dem Start noch ein paar Worte mit Euch wechseln (persönlich bei Euch, oder bei mir wenn Ihr mal zufällig im Westallgäu (Kreis Lindau) seid). Meine erste Tour soll durch Norwegen zum Nordkap, über Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien zurück gehen.
    Meine zweite Tour geht etwas weiter: Slowakei, Ukraine, Russland (Baikal), Mongolei, Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Georgien, Türkei, Balkan und zurück nach Bayern (die Seidenstrasse ruft).
    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe über die Webseite und
    liebe Grüsse
    Manni

  • #360

    Andreas Rohra (Donnerstag, 30 September 2021 13:22)

    "Fill your Life with Adventures, not Things,
    then you have stories to tell, not Stuff to show"

    Hoffentlich sehen wir uns mal im Norden !
    Gruß Andreas

  • #359

    Bea & Helmut (Donnerstag, 16 September 2021 14:25)

    @Hunsi:
    Ja, der Vortrag findet (sofern kein weiterer Lockdown kommt) statt. Wir sind gerade dabei die letzten Details abzuklären. In Kürze kannst du unter https://www.timetoride.de/reisevortrag/vortragstermine/ dann auch die Tickets für den Vortrag bestellen! :-)
    Wir freuen uns schon sehr, dich und hoffentlich viele andere endlich wieder persönlich zu sehen und live von unseren Abenteuern zu berichten! :-)
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #358

    Hubsi (Sonntag, 12 September 2021 16:50)

    Servus,
    findet der Vortrag am 4.11 in Neiäding statt?
    Lg Hunsi

  • #357

    Udo Juhn (Mittwoch, 23 Juni 2021 18:16)

    Hallo nochmal ihr beiden!

    Nach jahrelangem verfolgen eurer Reise um die Welt, hatte ich heute das Glück, euch persönlich bei der Tankstelle ums Eck kennen zu lernen. Das hätte ich so sicher nie erwartet! Danke für das nette Gespräch. Ich wünsche euch, dass ihr eure Begeisterung, die Welt auf 2 Rädern zu entdecken, nie verliert. Vielleicht komme ich auch wieder mal in diesen Genuss. :)

    Liebe Grüße, Udo

  • #356

    Gerd Müller (Sonntag, 11 April 2021 17:39)

    Hallo Bea, hallo Helle,
    sehr sehr coole Seite, die ich durch Euren Post auf FB wiederentdeckt habe. Irgendwie kam mir der name "timetiride" die ganze Zeit doch irgendwie bekannt vor... dann hab ich festgestellt, dass wir uns auf der letzten imot auf dem Stand von Heidenau-Reifen sogar persönlich unterhalten haben. Werd euch nun regelmäßig "verfolgen" , versprochen :-)
    Alles Gute und haltet die Ohren steif !

    Viele Grüße
    Gerd

  • #355

    Sabine und Steffen (Montag, 22 März 2021 13:16)

    Hallo ihr Zwei,
    erstmal herzlichen Glüchwunsch zu eurer bestens gelungenen neuen Aufmachung. Alles ist wieder sehr übersichtlich gemacht und man findet sich sofort gut zurecht. In keinem anderen Blog findet man so detailierte Infos zu den verschiedensten Themen rund ums Motorradreisen.
    Auch wir haben uns nun entschieden, auf Weltreise zu gehen.Nächstes Jahr im August soll unsere Reise beginnen, sofern Corona dies zulässt. Jedoch sind wir zuversichtlich , daß bis dahin die Pandemie auf der ganzen Welt zurück gedrängt werden konnte. Und wir freuen uns schon sehr euch persönlich im Mai kennen zu lernen.
    Bis dahin bleibt´s gesund
    Sabine und Steffen

  • #354

    Udo Beichler (Mittwoch, 03 Februar 2021 14:27)

    Hallo ihr Beiden!

    Eure Reisen, eure Berichte und die Videose sind wirklich super. Ich bin schon länger "stiller Beobachter" und kann mir hier viel für meine Reise abschauen. So Corona es zulässt möchte ich nächstes Jahr von Alaska nach Ushuaia fahren.

    Nochmal vielen Danke und weiterhin alles Gute für Euch,

    Gruß aus Graz

    Danke für all

  • #353

    Manfred (Montag, 23 November 2020 13:15)

    Hallo Bea, servus Helle,
    ich bin vor ca. 2 Jahren über einen guten Freund auf Euch aufmerksam geworden, und seitdem bin ich in Gedanken viel mit Euch unterwegs. Eure Berichte, Videos und Fotos sind einfach genial und wecken das Fernweh. Euer Kalender hängt in meinem Büro und den Cruisy Evo habe ich sowohl auf meiner F800GS und auf meinem kleinen X-EVO-Roller angebracht. Er hat zwar nicht alle Funktionen eines Tempomat, dafür ist er in sekundenschnelle montiert und funktioniert perfekt. Ein unbedingtes Muss bei längeren Fahrten um die Gashand zu entlasten.

    Ich wünsche Euch auch für Euere noch bevorstehenden Abenteuer immer gute und sichere Fahrt.
    Bleibt gesund und "Ride safe"

  • #352

    Hans aus Perach (Freitag, 09 Oktober 2020 20:08)

    Servus ihr zwei,
    hab gerade wieder mal auf Eurer Seite nachgesehen und den Bericht über die Schweizfahrt gelesen. Hat mich sehr an meine neun Tage Schweizurlaub mit eine Yamaha XZ 550 im Jahre 1986 erinnert. Der Gletscher am Furkahotel war noch so nah, dass man nur ca. 150 m zu gehen hatte bis man in die Gletschergrotte reinkam (gibt´s die heute noch?) . Ja, Schweiz ist schon wirklich sehenswert.
    Tip: fahrt mal ins Grenzgebiet Niederösterreich/Steiermark (Semmeringgebiet und Umgebung), da gibts Motorradstrecken (kleinste verwinkelte Straßen und immer wieder herrliche Ausblicke), da läuft Euch das Wasser im Mund zusammen - und nur wenig Verkehr!

    Schönen Gruß aus Perach!

  • #351

    Robert (Samstag, 25 Januar 2020 22:38)

    Servus ihr zwoa!

    Ich bin heute durch Zufall auf YouTube auf eure Videos gestoßen, sehr geil!! �� ��
    Mit Bayern Fahne am Heck....�� und AÖ im Kennzeichen, das mir als Berchtesgadener ein Vertrauter Anblick ist. � Ich fahre selbst Motorrad und habe allergrößten Respekt vor eurer Leistung und wie ihr das alles so bewältigt. Ihr beide lebt den Traum vieler, nur die wenigsten Folgen ihren träumen. Cool fand ich eure Videos über Indonesien, meine zweite Heimat. Ich lebe abwechselnd in BGL und auf Bali. Der Verkehr ist die Hölle was...�� Ich wünsche euch beiden als gute, macht weiter so.

    Servus

    Robert �

  • #350

    Thomas H. (Donnerstag, 26 Dezember 2019 09:38)

    Hallo Bea, hallo Helle,
    eine klasse WEB-Seite mit viel Infos übers Reisen/Zubehör etc.
    Deshalb habe ich mich auch für die geniale Lösung des Cruisy Evo entschieden.
    Genau so etwas habe ich gesucht! Einfach -und genial � !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank für die super schnelle Lieferung! �

    Weiter so und vielen Dank!

  • #349

    Bea & Helmut (Freitag, 02 August 2019 14:36)

    @Annett & Sven
    Vielen lieben Dank ihr beiden für euer unglaublich positives, begeistertes und motivierendes Feedback! Solche Rückmeldungen wie die eure zu lesen freut uns immer wieder riesig und gibt uns neue Motivation fleißig weiter für euch zu berichten, zu testen und euch mitzunehmen auf unsere kleinen und großen Abenteuer! :-) Herzliche Grüße, aktuell aus dem hochsommerlich-heißen Griechenland, Bea & Helmut

  • #348

    Ev und Joachim Zeisler (Dienstag, 16 Juli 2019 21:40)

    Hallo, ihr beiden,
    ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, aber irgendwie hat's nicht geklappt.
    Wir wollten nur wissen, ob ihr den Dixi (das Bussle) noch habt und wie es euch so geht. Würden uns über eine Mail freuen: ev.zeisler@gmx.net
    Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

  • #347

    Annett & Sven (Sonntag, 30 Juni 2019 06:43)

    Hallo Bea und Helmut,
    zunächst ein dickes Danke für die tollen Reiseberichte, die professionelle Homepage und die geilen Videos. Die wir allesamt gleich mehrmals geschaut haben. Die Erfahrungsberichte zu Ausrüstungen, Tipps und Tricks sind besonders klasse. Sowas macht kaum jemand. Macht weiter so. Wir freuen uns jetzt schon auf Eure neusten Einträge und Berichte. Eure Sprüche z.B. Drogen am Grenzübergang (Rumänien) oder die Erklärung zum WC auf der Fähre (Weltreise/Asien) hat uns die Latten aus dem Zaun gehauen und Tränen vor Lachen beschert. Bitte macht weiter so, einfach nur geil. Kurz um zusammengefasst: Spannend, erfrischend authentisch und begeisternd. LG Annett & Sven

  • #346

    Bea & Helmut (Samstag, 27 April 2019 16:56)

    @Karl + Rüdiger:
    Vielen lieben Dank für euren netten Eintrag in unserem Gästebuch und vor allem eure Begeisterung für unsere Motorradabenteuer! Das freut uns jedes Mal aufs Neue SEHR, wenn wir so positives Feedback für unsere Videos, Reisegeschichten usw. bekommen! :-)

    @Jürgen:
    Auch an dich vielen Dank für deinen netten GB Eintrag! Freut uns sehr, dass du auf unserer Seite einige hilfreiche Tipps & Infos für deine eigene Reise finden konntest. So soll es sein! :-)
    Wir wünschen dir eine tolle Reise mit vielen herzlichen Begegnungen und spannenden Abenteuern!

    @Manu:
    Auch an dich vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! :-) Wir wiederholen uns zwar, aber ja, jeder einzelne Gästebucheintrag und jedes Kommentar, sei es hier auf unserem Blog oder auf FB, YouTube usw... freuen uns immer wieder sehr und bestärken uns, mit dem was wir machen weiter zu machen! Dafür vielen Dank! :-)

    Eure
    Bea & Helmut

  • #345

    Manu (Freitag, 29 März 2019 19:18)

    Liebe Bea, lieber Helle,
    durch Zufall bin ich auf eure Homepage gestoßen und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. So was Gutes findet man nicht allzu oft im Netz! Das ist schon richtig professionell aufgezogen und ich habe mit Spannung eure Reiseberichte und auch die Videos zu eurer Reise verfolgt. Ich ziehe den Hut vor euch, dass ihr das durchgezogen habt mit eurer Weltreise, und finde super dass ihr so offen und ehrlich darüber berichtet. Ihr kommt so sympathisch rüber, ich hab euch richtig lieb gewonnen in den letzten Tagen.
    Auch die Shirts in eurem Shop gefallen mir, und so hab ich gleich mal welche bestellt ;-)
    Ich wünsche euch noch viele tolle Abenteuer und bleibt wie ihr seid:
    Herzliche Grüße aus dem Rheinland
    Manu

  • #344

    Jürgen M. (Dienstag, 12 März 2019 20:58)

    Moin, moin,
    super Homepage. Habe einige hilfreiche Infos gefunden. Habe jetzt ca. 2 Jahre an meiner eigenen "Abenteuerreise" gearbeitet/geplant und die ausgearbeitet. OSM-Karten sind auf dem Navi gespeichert. OsmAnd+ App ist auf dem Handy + alle Karten für die Länder, die ich bereise. Papierkarten + Reiseführer nehme ich auch natürlich mit.
    Reiseroute:
    Süddeutschland-Österreich-Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Turkmenistan-Usbekistan-Kirgisistan-China-Mongolei und über Russland zurück. Geplant sind 4 Monate Reisezeit.
    Alle Visa sind beantragt und müssten im April 2019 vorliegen. BMW R 1200 GS ist jetzt schon startbereit.

  • #343

    Rüdiger G (Sonntag, 24 Februar 2019 17:34)

    Servus,
    ich selbst habe nach 40 Jahren Abstinenz wieder das Motorrad fahren für mich entdeckt.
    Mit viel Freude habe ich euere Touren auf Youtube verfolgt, manches war sehr spannend, manches zum Schmunzeln, anderes lehrreich, aber immer, wirklich immer, waren euere Filme sehr unterhaltend.
    Macht bitte weiter so.
    Ich hoffe euch mal bei einem Vortrag live erleben zu können

    Gruß

    Rüdiger

  • #342

    Karl (Donnerstag, 24 Januar 2019 14:29)

    Ihr beiden seid schon die "Härte" !!
    Habe eure Videos fast alle angeschaut und ich bin sehr erfreut über diese Reiseberichte. Die gnadenlose Ehrlichkeit mit der ihr manchmal kommentiert, in dieser etwas "verlogenen und geschönten" Welt, tut richtig gut. I
    Ich hoffe ihre seid noch lange on Tour und lasst uns an euren Abenteuern teilhaben.
    Gruss

  • #341

    Bea & Helmut (Sonntag, 28 Oktober 2018 17:01)

    @Markus:
    Lieber Markus,
    jetzt ist dein Eintrag hier in unserem Gästebuch fast unbemerkt an uns vorbei gegangen! Bitte entschuldige!
    Wenn du eine direkte Frage hast ist es immer am besten, wenn du uns direkt eine Nachricht per Email oder über unser Kontaktformular zukommen lässt, die ploppt dann auf jeden Fall bei uns auf und wir können dir direkt antworten! :-)
    Leider könne wir dir in Punkto Motorrad-Hebebühne aber ohnehin nicht weiter helfen, da wir für unsere Bikes keine Hebebühne haben und uns auch noch nie mit dem Thema beschäftigt haben. Sorry!
    Unsere beiden Motorräder sind mit einem Hauptständer ausgestatten, das hat Helmut bisher eigentlich immer für seine Schrauber-Aktivitäten ausgereicht.
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #340

    Markus (Freitag, 10 August 2018 10:50)

    Hi ihr beiden,

    ich liebe eure Seite! Ich kann hier stundenlang stöbern und lesen und bekomme nie genug.

    Eine Frage habe ich, ich möchte mir eine Hebebühne für mein Bike besorgen, aber bin unsicher, welche. Hier: https://blog.wulf-kfz.de/12-fragen-kauf-motorradhebebuehne/ gibts zwar viele Tipps, aber ich kann mich nicht entscheiden. Habt ihr selbst eine eigene? Könnt ihr mir was empfehlen?

    Viele Grüße und macht weiter so, Markus

  • #339

    Bea & Helmut (Donnerstag, 12 April 2018 14:17)

    @Pit:
    Vielen Dank für deine Begeisterung und dein tolles Feedback! Das freut uns natürlich sehr zu hören! :-)
    Viel Spaß beim weiteren Schrauben & Basteln! :-)
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #338

    Pit (Dienstag, 20 März 2018 04:46)

    Hallo ihr beiden.
    Super Seite habt ihr hier. Gerade auch für Transalp Bastler.

    Werde jetzt mein 2. TA Projekt anfangen, welche relativ kompromisslos auf Enduro umgebaut wird. Da sind eure Teileangaben und Fotos eine echte Hilfe! Vorne wird meine eine 300mm USD WP48 bekommen, hinten bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber die Touratech Federbeine klingen viel versprechend.

    Weiter so, hoffe man kann hier noch lange viel von euch lesen ;-)

  • #337

    Patrick (Freitag, 28 Juli 2017 22:27)

    Hallo ihr beiden, lange schaue ich schon in eurem Blog vorbei und bin jedes mal begeistert. Macht weiter so und Danke.

    Beste Grüße
    Patrick

  • #336

    Mark (Montag, 03 Juli 2017)

    Also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll bin total begeistert von euren Beiträgen verfolge sie dauernd und eure Filme auf YouTube hab ich glaube ich schon 20 mal gesehen fasiniren mich immer wieder fahre selbst viel mit dem Moped rum war allerdings bis jetzt nur in Europa unterwegs zu mehr hab ich mich alleine noch nicht getraut hab euch auch dies Jahr bei touratech gesehen stand sogar eine ganze Weile neben euch hab mich aber nicht getraut euch anzusprechen bin halt ein bisschen schüchtern aber igal dann vielleicht auf diesem Weg. Ich hoffe ihr Fahrt noch weiter und wir hören und sehen noch viel von euch.

  • #335

    Bea & Helle (Samstag, 06 Mai 2017 15:21)

    @Bernd:
    Vielen, vielen Dank für dein super positives Feedback zu unserer Vortragspremiere in Köln!
    Das freut uns wirklich SEHR!
    Es hat uns nicht nur sehr viel Spaß gemacht und auch sehr gut geklappt, obwohl es ja unsere Premiere war und wir entsprechend nervös... wir hatten vor allem auch ganz, ganz tolles Publikum, das 90 Minuten lang mit uns mitgereist, mitgefiebert und "mitgelitten" hat. Einfach top! :-)
    Bis bald!
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #334

    Bernd Knopp (Samstag, 01 April 2017 17:17)

    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu eurer gelungenen Premiere auf der Abenteuerwelt! Es war toll, es war eine Freude euch zuzuhören! Ihr habt den Spirit super rübergebracht und euer trockener Humor ist einfach klasse.
    Besten Dank für´s mitnehmen und die netten Gespräche danach. Wir sehen uns sicher bei dem ein oder anderen Treffen/Vortrag nochmal wieder. Gute Zeit bis dahin! schöne Grüße Bernd

  • #333

    Bea & Helle (Freitag, 17 März 2017 15:57)

    @Günther:
    Vielen Dank für deinen schönen GB-Eintrag. Es freut uns sehr zu lesen, dass dir unser BR3 Podcast so gut gefallen hat! :-)
    Was unsere Reiseberichte angeht, so hinken wir hier ja immer noch ziemlich hinterher, aber weit unserer Rückkehr versinken wir leider regelrecht in Arbeit!
    Aber neben vielen anderen spannenden Projekten sind auch neue Reisberichte in Arbeit, denn es gibt noch jede Menge spannender Geschichten zu erzählen, die wir auf dem Weg nach Alaska erlebt haben! :-)

    @Bernhard:
    Vielen Dank für die schönen Zeilen Bernhard! :-)
    Helmut hat einmal hochgerechnet, dass wir noch weitere 20 Jahre zusammen sein können, ohne dass er jemals wieder mit mir (Bea) sprechen muss, denn ich hab die letzten 5 Jahre und 4 Monate, in denen wir fast 24 h täglich, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zusammen waren, alle Wörter an ihm verbraucht, die eine Frau in einer durchschnittlichen Beziehung von 20 Jahren an ihren Partner richtet! :-D

    @Helmut:
    Was wir zu Ride On (1/17) zu sagen haben? :-)
    Gegenfrage: Was wird´s in der Ride On (2/17) zu lesen geben? ;-)
    Nein quatsch, Spaß beiseite. Wir freuen uns sehr, dass Chefredakteur Till von der Ride On so begeistert von unseren Reiseberichten und Fotos ist und dass wir gleich mit mehreren Reiseberichten in den kommenden Ausgaben vertreten sein werden. :-)

    @Rolf:
    Der Scorpion EXO AT-950 ist das US Modell mit DOT Prüfung. Für Europa heißt das Modell ADX-1 und ist dann auch hier offiziell geprüft und zugelassen.
    Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und –Video über unsere Helme gibt´s in den nächsten Wochen.
    Sorry für die lange Wartezeit, wir wissen, dass unser Erfahrungsbericht und –Video von vielen von euch schon heiß ersehnt werden, aber wir sind einfach nicht früher dazu gekommen…

    @Klaus:
    Servus Klaus! Auch wenn wir jedes Mal nur Zeit für einen kurzen Ratsch hatten, so haben uns die Treffen – und auch die Vorträge auf denen wir waren – sehr viel Spaß gemacht. Werden sicher nicht die letzten Events gewesen sein, auf denen wir uns treffen! :-)
    Vielen Dank auch für dein rundum positives Feedback bezüglich unserer HP.
    Vor allem freut uns, dass du dir viele hilfreiche Tipps und Infos für deine eigenen Reisen bzw. den Umbau deines Bikes auf unserer Seite holen konntest. Das ist klasse! :-)

  • #332

    Klaus (Samstag, 04 März 2017 16:41)

    Ich habe Euch jetzt 2 x auf Vorträgen persönlich getroffen.

    Ich wollte auch mal erwähnen, das ich Eure Homepage als Basis für Informationen für meine ersten Mongolei Reisen genommen habe.

    Ich hab mir da viel an Infos über die Strecke geholt, aber auch über Eure Umbauten an der Transalp und hab dann viel an Inspiration von Euch einfließen lassen in meine Basteleien.

    Wo kann man bessere Infos bekommen, also von Reisenden die das täglich selbst testen.

    Und deshalb:
    Vielen Dank für Eure sehr informative Homepage !!

  • #331

    Rolf Fellensiek (Freitag, 13 Januar 2017 13:00)

    Moin Bea, Moin Helle
    Eine kurze Frage zum Scorpion EXO-AT950. Hat dieser Helm auch eine ECE Zulassung oder ist er "nur" vom DOT zugelassen?

    LG
    Rolf

  • #330

    Helmut AÖ (Donnerstag, 01 Dezember 2016 20:25)

    Hallo Bea u. Helmut,
    ich sag jetzt mal ride on (1/17)
    Was habt ihr dazu zu sagen *fg*

    VGs

  • #329

    Lang Bernhard (Sonntag, 13 November 2016 21:05)

    Hallo Bea, hallo Helmut,
    oder soll ich sagen "Ihr beiden Reisenden"
    ich habe vergangenen Freitag während meiner Fahrt von München nach Bad Schandau, Mensch Otto gehört. Das Interview fand ich voll interessant und ich habe förmlich jede Silbe verschlungen.
    Vor allen Dingen faszinierte mich, dass nach diesen langen Zeit. die ihr ja ständig zusammen verbracht habt, zwischen euch so eine Harmonie herscht.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall, für die Zukunft, noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse und vor allen Dingen sturzfreie Ausritte. Bleibt so.

    Liebe Grüße
    Bernhard


  • #328

    Günther Wagner (Freitag, 11 November 2016 11:46)

    Hallo ihr Beiden!

    Ich habe soeben den BR3 Podcast gehört und das habt ihr wirklich toll hinbekommen.
    Danke nochmal für die vielen Tipps und Gespräche bei Eurer Willkommensfeier. Hat mir extrem gut gefallen.
    Ja, ich gebs zu, auch ich lechze schon nach dem nächsten Reisebericht, der mir meinen Tag versüßt.

    Wir sind soeben aus Mexico zurückgekommen, wo wir auf einer Hochzeit die Trauzeugen gemacht haben und dann 1 1/2 Wochen im Kreis der Familie herumgereicht wurden und zu Plätzen gekommen sind, die in keinem Reiseführer stehen, einfach genial. Danach noch 1 Woche Besichtigung und jetzt ist leider wieder Schluss und kalt ist es hier auch noch.

    Bitte, bitte, schnell einen REisebereicht. Danke :-)

    Liebe Grüße Günther

  • #327

    Bea & Helmut (Dienstag, 01 November 2016 12:26)

    @StephanM:
    Servus Stephan!
    Du hast völlig recht, wir hinken mit unseren Reiseberichten ordentlich hinterher!
    Im aktuellen Reisebericht schildern wir gerade, wie es uns auf den ersten Kilometern durch die USA ergangen ist. D.h. es gibt noch jede Menge Reiseberichte nachzuholen und das werden wir in den kommenden Wochen auch ganz fleißig machen.
    Mit den Bildern, die wir auf unserer Facebook Seite posten, sind wir immer relativ up to date, doch auch da hinken wir aktuell hinterher, da unsere Reise zuletzt durch sehr entlegene Gebiete in Kanada und Alaska geführt hat. Internet war dort eher Mangelware und so warten auch hier noch jede Menge Bilder darauf, endlich veröffentlicht zu werden! :-)
    Wir hatten eigentlich vor in Kanada die Wintermonate „auszusitzen“, dort zu arbeiten und unsere Reisekasse wieder aufzufüllen.
    Doch verschiedene Gründe – unter anderem die aktuell schlechte Wirtschaftslage in Kanada und die zeitlich begrenzten Zollpapiere für unsere Motorräder – haben uns dazu bewogen, den Winter Zuhause in der Heimat mit Familie und Freunden zu verbringen. Nach 5 Jahren „on the Road“ das erste Weihnachten im Kreise unserer Lieben. Auch nicht schlecht! :-)
    Für die nächsten Wochen und Monate haben wir viele spannende und interessante Projekte, Ideen und Pläne, es wird also garantiert nicht langweilig und Material für unsere Homepage und Facebook Seite gibt´s auch mehr als genug! :-)

  • #326

    StephanM (Mittwoch, 12 Oktober 2016 20:48)

    Hallo Bea und Helle, schön dass Ihr wieder heil zu Hause seid, aber mir ist der aktuelle Stand der Dinge nun nicht klar: das letzte, was ich als Tagebucheintrag gelesen hab, ist, dass Ihr nach Alaska wolltet, und jetzt seit Ihr mit den Motorrädern in Niederbayern. Und die PNP schreibt auch vom Ende der Reise. Ist Eure Reise jetzt wirklich beendet oder macht Ihr nur eine Pause und startet im Frühjahr wieder ? Kommt noch eine Bericht über die zwischenzeitichen Erlebnisse ? Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen, lg Stephan

  • #325

    Bea & Helmut (Samstag, 01 Oktober 2016 05:49)

    @Jürgen:
    Vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Raststätte Aichen. Wir haben auf Google Maps auch noch mal nachgeschaut und du hast recht, die ist tatsächlich nur in westlicher Fahrtrichtung zugänglich, was schlecht ist!
    Wir haben als neuen Treffpunkt jetzt den nur wenige Kilometer westlich gelegenen Parkplatz der Aral Tankstelle Nellinger Str. 24, 89188 Merklingen angesetzt. Uhrzeit bleibt wie gehabt ca. 13:30 Uhr.
    Vielleicht kannst du das auch noch mal bei allen Interessierten aus deiner Gegend weiter geben!
    Vielen Dank!
    Wir freuen uns auf euch!
    Herzliche Grüße aus Vancouver,
    Bea & Helmut

  • #324

    Jürgen (Freitag, 30 September 2016 21:48)

    Hallo Bea und Helle,
    Walli hat die Mail verteilt. Natürlich werden einige von uns mitfahren. Das ist ja wohl klar. Ich komme in Merklingen an der A8 Richtung Ulm wartend dazu. Seit bitte so gut und überprüft nochmals die Raststätte Aichen. Achtung - es gibt nur eine Raststätte "Aichen" aber in Fahrtrichtung Stuttgart. Also entgegengesetzt. Es ist keine beidseitige Raststätte! Bitte nochmals prüfen, ob das so korrekt sein kann. Es grüßt euch aus dem wilden Süden Oberschwaben - Transalp Stammtisch Südwest Aragon alias Jürgen

  • #323

    Joseph (Donnerstag, 22 September 2016 14:38)

    Tolle Webseite habt ihr da, finde ich echt klasse gemacht und sehr aufschlussreich. Liebe Grüße! Und weiter so :-)

  • #322

    Tilo (Samstag, 03 September 2016 11:13)

    Nachtrag: Auf der Seite von Elli und Ben http://www.horizonride.de/ verwenden Sie scheinbar das gleiche Modul zum Bilder einbinden. Da funktioniert es einwandfrei, vielleicht hilft das bei der Ursachenforschung.

    Schöne Grüße
    Tilo

  • #321

    Tilo (Samstag, 03 September 2016 10:47)

    Hallo Ihr beiden,

    habe Eure Berichte von Start bis jetzt geradezu verschlungen, super toll geschrieben.
    Und die Aufnahmen werden immer besser, von schönen Erinnerungsbilder am Anfang der Reise zu fantastischen Fotografienen.

    Freue mich schon auf Eure Erfahrungen mit dem neuen Helm, er wäre genau das was ich mir auch wünsche.
    Vielen Dank das Ihr mich teilhaben lasst an Eurem Abenteuer.

    Schöne Grüße
    Tilo

    PS: Als Schwabe hot mer emer was zu bruttla:
    Den Knopf um die Bilder groß zu machen kann ich nur sehr schwer anklicken, oft erscheint er gar nicht.
    Und wenn dann verschwindet er meist bevor ich Ihn erreiche. Brauche da 10 bis 20 Versuche.
    Folge ist das ich die schönen Bilder oft nur als Mini Bildchen betrachte, schade.
    (Win 8 und Firefox) Oder gibt es da einen Trick?

  • #320

    Bea & Helmut (Donnerstag, 11 August 2016 01:12)

    @Elli & Ben:
    Hey ihr beiden, das freut uns aber, dass wir quasi mit daran „Schuld“ sind, dass ihr jetzt auch mit euren Motorrädern auf dem Weg seid, die weite Welt zu erkunden!
    So soll es sein! :-)

    Auch möchten wir uns für euer Lob bezüglich unserer Fotos, Berichte & Co. bedanken!

    Und ansonsten: Genießt das Abenteuer eures Lebens, habt viele tolle Erlebnisse & Begegnungen und vor allem: keep the rubber side down! :-)

    @StephanM:
    Vielen Dank für dein Lob und vor allem freut es uns, dass du auf unserer HP nicht nur kurzweilige Reiseberichte und schöne Fotos gefunden hast, sondern auch handfeste Tipps, die du für deine eigenen Reisen umsetzen konntest. Das ist klasse!
    Und ganz ehrlich, wir sind mittlerweile der Meinung, dass man nicht unbedingt in weite Ferne schweifen muss, um (Motorrad-)Abenteuer zu erleben. Vielleicht sollte man auch zu Hause bzw. in Europa einfach mehr die Augen offen halten, Strecken abseits der ausgetretenen Touristenpfade erkunden und offen und spontan sein für das, was auf on the Road passiert! :-) In diesem Sinne wünschen wir dir viele weitere spannende Zweirad-Abenteuer!

  • #319

    StephanM (Samstag, 23 Juli 2016 18:12)

    Immer wieder schau ich auf Eure Seite, bewundernswert, was Ihr erlebt ! Danke für diverse Tips so ganz nebenbei, so hab ich mir für z.B. meine heurige Tour auf Euren HInweis hin das "Tek Towel - Mikrofaserhandtuch" und das "DryLite Towel - Microfaserhandtuch" angeschafft, wirklich sehr gut, leicht und schnell trocknend, wichtig für Touren mit Zelt.
    Meine Touren sind ja lang nicht so spektakulär wie Eure Reise, aber für mein fortgeschrittenen Alter (67) war die Fahrt mit der Vespa über die höchsten Alpenpässe, Route des Grandes Alpes, schon auch was gaz besonders, Bericht darüber mit vielen Fotos über den Klick oben auf meinen Namen. Liebe Grüße aus Niederbayern, Stephan

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

♥ Dir gefällt TimetoRide? ♥


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.


Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links unterstützt du unseren Blog.

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Kooperationspartner oder zur Verfügung gestelltes Equipment (Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften).


load social-media

Scrollbutton-Widget

#start