Gästebuch

Hinterlasst uns einen Eintrag und seid gedanklich mit uns auf Reisen. Wir freuen uns immer über eure motivierenden und netten Worte!

Da wir in letzter Zeit massiv Probleme mit Spam haben, schalten wir die Beiträge in unserem Gästebuch nun einzeln frei, also wundert euch nicht, wenn euer Eintrag nicht sofort sichtbar ist.

 



Kommentare: 335
  • #335

    Bea & Helle (Samstag, 06 Mai 2017 15:21)

    @Bernd:
    Vielen, vielen Dank für dein super positives Feedback zu unserer Vortragspremiere in Köln!
    Das freut uns wirklich SEHR!
    Es hat uns nicht nur sehr viel Spaß gemacht und auch sehr gut geklappt, obwohl es ja unsere Premiere war und wir entsprechend nervös... wir hatten vor allem auch ganz, ganz tolles Publikum, das 90 Minuten lang mit uns mitgereist, mitgefiebert und "mitgelitten" hat. Einfach top! :-)
    Bis bald!
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #334

    Bernd Knopp (Samstag, 01 April 2017 17:17)

    Herzlichen Glückwunsch nochmal zu eurer gelungenen Premiere auf der Abenteuerwelt! Es war toll, es war eine Freude euch zuzuhören! Ihr habt den Spirit super rübergebracht und euer trockener Humor ist einfach klasse.
    Besten Dank für´s mitnehmen und die netten Gespräche danach. Wir sehen uns sicher bei dem ein oder anderen Treffen/Vortrag nochmal wieder. Gute Zeit bis dahin! schöne Grüße Bernd

  • #333

    Bea & Helle (Freitag, 17 März 2017 15:57)

    @Günther:
    Vielen Dank für deinen schönen GB-Eintrag. Es freut uns sehr zu lesen, dass dir unser BR3 Podcast so gut gefallen hat! :-)
    Was unsere Reiseberichte angeht, so hinken wir hier ja immer noch ziemlich hinterher, aber weit unserer Rückkehr versinken wir leider regelrecht in Arbeit!
    Aber neben vielen anderen spannenden Projekten sind auch neue Reisberichte in Arbeit, denn es gibt noch jede Menge spannender Geschichten zu erzählen, die wir auf dem Weg nach Alaska erlebt haben! :-)

    @Bernhard:
    Vielen Dank für die schönen Zeilen Bernhard! :-)
    Helmut hat einmal hochgerechnet, dass wir noch weitere 20 Jahre zusammen sein können, ohne dass er jemals wieder mit mir (Bea) sprechen muss, denn ich hab die letzten 5 Jahre und 4 Monate, in denen wir fast 24 h täglich, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr zusammen waren, alle Wörter an ihm verbraucht, die eine Frau in einer durchschnittlichen Beziehung von 20 Jahren an ihren Partner richtet! :-D

    @Helmut:
    Was wir zu Ride On (1/17) zu sagen haben? :-)
    Gegenfrage: Was wird´s in der Ride On (2/17) zu lesen geben? ;-)
    Nein quatsch, Spaß beiseite. Wir freuen uns sehr, dass Chefredakteur Till von der Ride On so begeistert von unseren Reiseberichten und Fotos ist und dass wir gleich mit mehreren Reiseberichten in den kommenden Ausgaben vertreten sein werden. :-)

    @Rolf:
    Der Scorpion EXO AT-950 ist das US Modell mit DOT Prüfung. Für Europa heißt das Modell ADX-1 und ist dann auch hier offiziell geprüft und zugelassen.
    Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und –Video über unsere Helme gibt´s in den nächsten Wochen.
    Sorry für die lange Wartezeit, wir wissen, dass unser Erfahrungsbericht und –Video von vielen von euch schon heiß ersehnt werden, aber wir sind einfach nicht früher dazu gekommen…

    @Klaus:
    Servus Klaus! Auch wenn wir jedes Mal nur Zeit für einen kurzen Ratsch hatten, so haben uns die Treffen – und auch die Vorträge auf denen wir waren – sehr viel Spaß gemacht. Werden sicher nicht die letzten Events gewesen sein, auf denen wir uns treffen! :-)
    Vielen Dank auch für dein rundum positives Feedback bezüglich unserer HP.
    Vor allem freut uns, dass du dir viele hilfreiche Tipps und Infos für deine eigenen Reisen bzw. den Umbau deines Bikes auf unserer Seite holen konntest. Das ist klasse! :-)

  • #332

    Klaus (Samstag, 04 März 2017 16:41)

    Ich habe Euch jetzt 2 x auf Vorträgen persönlich getroffen.

    Ich wollte auch mal erwähnen, das ich Eure Homepage als Basis für Informationen für meine ersten Mongolei Reisen genommen habe.

    Ich hab mir da viel an Infos über die Strecke geholt, aber auch über Eure Umbauten an der Transalp und hab dann viel an Inspiration von Euch einfließen lassen in meine Basteleien.

    Wo kann man bessere Infos bekommen, also von Reisenden die das täglich selbst testen.

    Und deshalb:
    Vielen Dank für Eure sehr informative Homepage !!

  • #331

    Rolf Fellensiek (Freitag, 13 Januar 2017 13:00)

    Moin Bea, Moin Helle
    Eine kurze Frage zum Scorpion EXO-AT950. Hat dieser Helm auch eine ECE Zulassung oder ist er "nur" vom DOT zugelassen?

    LG
    Rolf

  • #330

    Helmut AÖ (Donnerstag, 01 Dezember 2016 20:25)

    Hallo Bea u. Helmut,
    ich sag jetzt mal ride on (1/17)
    Was habt ihr dazu zu sagen *fg*

    VGs

  • #329

    Lang Bernhard (Sonntag, 13 November 2016 21:05)

    Hallo Bea, hallo Helmut,
    oder soll ich sagen "Ihr beiden Reisenden"
    ich habe vergangenen Freitag während meiner Fahrt von München nach Bad Schandau, Mensch Otto gehört. Das Interview fand ich voll interessant und ich habe förmlich jede Silbe verschlungen.
    Vor allen Dingen faszinierte mich, dass nach diesen langen Zeit. die ihr ja ständig zusammen verbracht habt, zwischen euch so eine Harmonie herscht.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall, für die Zukunft, noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse und vor allen Dingen sturzfreie Ausritte. Bleibt so.

    Liebe Grüße
    Bernhard


  • #328

    Günther Wagner (Freitag, 11 November 2016 11:46)

    Hallo ihr Beiden!

    Ich habe soeben den BR3 Podcast gehört und das habt ihr wirklich toll hinbekommen.
    Danke nochmal für die vielen Tipps und Gespräche bei Eurer Willkommensfeier. Hat mir extrem gut gefallen.
    Ja, ich gebs zu, auch ich lechze schon nach dem nächsten Reisebericht, der mir meinen Tag versüßt.

    Wir sind soeben aus Mexico zurückgekommen, wo wir auf einer Hochzeit die Trauzeugen gemacht haben und dann 1 1/2 Wochen im Kreis der Familie herumgereicht wurden und zu Plätzen gekommen sind, die in keinem Reiseführer stehen, einfach genial. Danach noch 1 Woche Besichtigung und jetzt ist leider wieder Schluss und kalt ist es hier auch noch.

    Bitte, bitte, schnell einen REisebereicht. Danke :-)

    Liebe Grüße Günther

  • #327

    Bea & Helmut (Dienstag, 01 November 2016 12:26)

    @StephanM:
    Servus Stephan!
    Du hast völlig recht, wir hinken mit unseren Reiseberichten ordentlich hinterher!
    Im aktuellen Reisebericht schildern wir gerade, wie es uns auf den ersten Kilometern durch die USA ergangen ist. D.h. es gibt noch jede Menge Reiseberichte nachzuholen und das werden wir in den kommenden Wochen auch ganz fleißig machen.
    Mit den Bildern, die wir auf unserer Facebook Seite posten, sind wir immer relativ up to date, doch auch da hinken wir aktuell hinterher, da unsere Reise zuletzt durch sehr entlegene Gebiete in Kanada und Alaska geführt hat. Internet war dort eher Mangelware und so warten auch hier noch jede Menge Bilder darauf, endlich veröffentlicht zu werden! :-)
    Wir hatten eigentlich vor in Kanada die Wintermonate „auszusitzen“, dort zu arbeiten und unsere Reisekasse wieder aufzufüllen.
    Doch verschiedene Gründe – unter anderem die aktuell schlechte Wirtschaftslage in Kanada und die zeitlich begrenzten Zollpapiere für unsere Motorräder – haben uns dazu bewogen, den Winter Zuhause in der Heimat mit Familie und Freunden zu verbringen. Nach 5 Jahren „on the Road“ das erste Weihnachten im Kreise unserer Lieben. Auch nicht schlecht! :-)
    Für die nächsten Wochen und Monate haben wir viele spannende und interessante Projekte, Ideen und Pläne, es wird also garantiert nicht langweilig und Material für unsere Homepage und Facebook Seite gibt´s auch mehr als genug! :-)

  • #326

    StephanM (Mittwoch, 12 Oktober 2016 20:48)

    Hallo Bea und Helle, schön dass Ihr wieder heil zu Hause seid, aber mir ist der aktuelle Stand der Dinge nun nicht klar: das letzte, was ich als Tagebucheintrag gelesen hab, ist, dass Ihr nach Alaska wolltet, und jetzt seit Ihr mit den Motorrädern in Niederbayern. Und die PNP schreibt auch vom Ende der Reise. Ist Eure Reise jetzt wirklich beendet oder macht Ihr nur eine Pause und startet im Frühjahr wieder ? Kommt noch eine Bericht über die zwischenzeitichen Erlebnisse ? Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen, lg Stephan

  • #325

    Bea & Helmut (Samstag, 01 Oktober 2016 05:49)

    @Jürgen:
    Vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Raststätte Aichen. Wir haben auf Google Maps auch noch mal nachgeschaut und du hast recht, die ist tatsächlich nur in westlicher Fahrtrichtung zugänglich, was schlecht ist!
    Wir haben als neuen Treffpunkt jetzt den nur wenige Kilometer westlich gelegenen Parkplatz der Aral Tankstelle Nellinger Str. 24, 89188 Merklingen angesetzt. Uhrzeit bleibt wie gehabt ca. 13:30 Uhr.
    Vielleicht kannst du das auch noch mal bei allen Interessierten aus deiner Gegend weiter geben!
    Vielen Dank!
    Wir freuen uns auf euch!
    Herzliche Grüße aus Vancouver,
    Bea & Helmut

  • #324

    Jürgen (Freitag, 30 September 2016 21:48)

    Hallo Bea und Helle,
    Walli hat die Mail verteilt. Natürlich werden einige von uns mitfahren. Das ist ja wohl klar. Ich komme in Merklingen an der A8 Richtung Ulm wartend dazu. Seit bitte so gut und überprüft nochmals die Raststätte Aichen. Achtung - es gibt nur eine Raststätte "Aichen" aber in Fahrtrichtung Stuttgart. Also entgegengesetzt. Es ist keine beidseitige Raststätte! Bitte nochmals prüfen, ob das so korrekt sein kann. Es grüßt euch aus dem wilden Süden Oberschwaben - Transalp Stammtisch Südwest Aragon alias Jürgen

  • #323

    Joseph (Donnerstag, 22 September 2016 14:38)

    Tolle Webseite habt ihr da, finde ich echt klasse gemacht und sehr aufschlussreich. Liebe Grüße! Und weiter so :-)

  • #322

    Tilo (Samstag, 03 September 2016 11:13)

    Nachtrag: Auf der Seite von Elli und Ben http://www.horizonride.de/ verwenden Sie scheinbar das gleiche Modul zum Bilder einbinden. Da funktioniert es einwandfrei, vielleicht hilft das bei der Ursachenforschung.

    Schöne Grüße
    Tilo

  • #321

    Tilo (Samstag, 03 September 2016 10:47)

    Hallo Ihr beiden,

    habe Eure Berichte von Start bis jetzt geradezu verschlungen, super toll geschrieben.
    Und die Aufnahmen werden immer besser, von schönen Erinnerungsbilder am Anfang der Reise zu fantastischen Fotografienen.

    Freue mich schon auf Eure Erfahrungen mit dem neuen Helm, er wäre genau das was ich mir auch wünsche.
    Vielen Dank das Ihr mich teilhaben lasst an Eurem Abenteuer.

    Schöne Grüße
    Tilo

    PS: Als Schwabe hot mer emer was zu bruttla:
    Den Knopf um die Bilder groß zu machen kann ich nur sehr schwer anklicken, oft erscheint er gar nicht.
    Und wenn dann verschwindet er meist bevor ich Ihn erreiche. Brauche da 10 bis 20 Versuche.
    Folge ist das ich die schönen Bilder oft nur als Mini Bildchen betrachte, schade.
    (Win 8 und Firefox) Oder gibt es da einen Trick?

  • #320

    Bea & Helmut (Donnerstag, 11 August 2016 01:12)

    @Elli & Ben:
    Hey ihr beiden, das freut uns aber, dass wir quasi mit daran „Schuld“ sind, dass ihr jetzt auch mit euren Motorrädern auf dem Weg seid, die weite Welt zu erkunden!
    So soll es sein! :-)

    Auch möchten wir uns für euer Lob bezüglich unserer Fotos, Berichte & Co. bedanken!

    Und ansonsten: Genießt das Abenteuer eures Lebens, habt viele tolle Erlebnisse & Begegnungen und vor allem: keep the rubber side down! :-)

    @StephanM:
    Vielen Dank für dein Lob und vor allem freut es uns, dass du auf unserer HP nicht nur kurzweilige Reiseberichte und schöne Fotos gefunden hast, sondern auch handfeste Tipps, die du für deine eigenen Reisen umsetzen konntest. Das ist klasse!
    Und ganz ehrlich, wir sind mittlerweile der Meinung, dass man nicht unbedingt in weite Ferne schweifen muss, um (Motorrad-)Abenteuer zu erleben. Vielleicht sollte man auch zu Hause bzw. in Europa einfach mehr die Augen offen halten, Strecken abseits der ausgetretenen Touristenpfade erkunden und offen und spontan sein für das, was auf on the Road passiert! :-) In diesem Sinne wünschen wir dir viele weitere spannende Zweirad-Abenteuer!

  • #319

    StephanM (Samstag, 23 Juli 2016 18:12)

    Immer wieder schau ich auf Eure Seite, bewundernswert, was Ihr erlebt ! Danke für diverse Tips so ganz nebenbei, so hab ich mir für z.B. meine heurige Tour auf Euren HInweis hin das "Tek Towel - Mikrofaserhandtuch" und das "DryLite Towel - Microfaserhandtuch" angeschafft, wirklich sehr gut, leicht und schnell trocknend, wichtig für Touren mit Zelt.
    Meine Touren sind ja lang nicht so spektakulär wie Eure Reise, aber für mein fortgeschrittenen Alter (67) war die Fahrt mit der Vespa über die höchsten Alpenpässe, Route des Grandes Alpes, schon auch was gaz besonders, Bericht darüber mit vielen Fotos über den Klick oben auf meinen Namen. Liebe Grüße aus Niederbayern, Stephan

  • #318

    Elli&Ben (Samstag, 23 Juli 2016 14:52)

    Hallo ihr Zwei,

    wir haben eure hervorragende Seite schon verfolgt, bevor unser Entschluss für eine Motorrad Weltreise feststand. Ihr seid unsere Inspirationsquelle Nummer 1 und jetzt sind wir selbst on the road auf euren Spuren quasi und bereuen es keinen Tag!

    Macht weiter so herausragende Fotos, so informative Berichte und Hilfeseiten, es ist wirklich ein nützlicher Quell für jeden Reisenden und dafür sind wir echt dankbar. Zumal wir wissen, wie viel Arbeit das macht. Hut ab!

    Safe rides,

    eure Elli&Ben

    www.horizonride.de

  • #317

    Bea & Helmut (Sonntag, 03 Juli 2016 21:43)

    @Andreas:
    Vielen Dank für deinen tollen und so wahren Gästebucheintrag! Es war sehr nett dich kennengelernt zu haben und wir hoffen, ihr hattet noch einen tollen Resturlaub! Wir sind mittlerweile auf dem Weg an die Westküste und hoffen, der brütenden Wüstenhitze dadurch etwas entfliehen zu können. PS: Nochmals vielen Dank für die kühlen Bier, die waren eine echte Wohltat nach einem staubigen Tag im heißen Monument Valley! :-)

    @Oliver:
    Es freut uns sehr, dass dir unsere Videos, Reiseberichte usw. so gut gefallen!
    Und dass du dadurch noch mehr Fernweh bekommen hast… so soll es sein! ;-)
    Leider sind speziell die Videos extrem viel Arbeit und von unterwegs fast nicht zu bewerkstelligen, deshalb gibt´s nur sporadisch neue bewegte Bilder von uns, auch wenn wir jeden Tag jede Menge Bildmaterial sammeln. Aber wer weiß, wenn wir mal etwas mehr Zeit haben, gibt´s umso mehr Material, dass wir zu neuen Videos aufbereiten können!

  • #316

    Yoshiaki Osako (Montag, 27 Juni 2016 02:01)

    On the way back to Japan from LA in May 19,1968,I went to the around the world by bike.From NY to Lisbon by ship and traveled around the Europe countries and Middle Asia to Bombay,India.From Bombay I took a ship to Kobe Japan.Arrived at Kobe Dec.24,1968.During the trip I did not met any bike of streerider but today many many riders at the courner of streets.I think that it was not adventure but just I used a bike as a transportation to save money.

  • #315

    Oliver (Sonntag, 19 Juni 2016 14:46)

    Liebe Bea & lieber Helmut,

    vor ca. 3 Wochen bin ich zufällig auf eines Eurer Videos aufmerksam geworden - ich lag zuhause krank im Bett und hatte Fernweh :-)

    Nach "Verschlingen" all Eurer Videos, Reiseberichte und Testberichte war mein Fernweh nur noch größer & ich wäre am liebsten gleich losgefahren...

    Ich finde "Eure Geschichte", die Berichte, aber vor allem auch die Videos & Testberichte sagenhaft und ertappe mich hin & wieder auf der Suche eines neuen Videos.

    Macht weiter so, geniesst Euer Leben, die unvergesslichen Eindrücke und reist solange es Euch weiterhin so viel Spass macht und ihr es Euch leisten könnt. Ein wenig musste ich an Gunther Holdorf denken, der in 26 Jahren knapp 900.000km und 215 Länder bereiste... Na wer weiss :-)

    Alles Gute und vor allem unfallfreie Fahrt

    Oliver

  • #314

    Andreas (Dienstag, 14 Juni 2016 04:12)

    War nett euch kennengelernt zu haben. Ich hoffe wir finden gemeinsam die Insel wo alle unsere Träume wahr werden.
    Sollte ich diese Insel vor euch finden, melde ich mich sofort bei euch.
    Wünsche euch noch eine spannende und unfallfreie Reise, wo immer euer Ziel auch ist.

  • #313

    Bea & Helmut (Montag, 13 Juni 2016 23:15)

    @Sean:
    Thank you very much! We also really enjoyed the meeting at Barrio Brewing. Great location, delicious food and plenty of cool motorcycles! :-)

  • #312

    Bea & Helmut (Montag, 30 Mai 2016 03:18)

    @Stephan:
    Vielen Dank! Wir müssen zugeben, wir sind durchaus mächtig stolz, dass es unser Bild vom Salar de Uyuni sogar auf das Cover des diesjährigen MotoPort-Katalogs geschafft hat! :-)

    @Günther:
    Es freut uns sehr, dass du unsere Reiseerlebnisse so begeistert verfolgst und wir hoffen, dass wir dich auch in Zukunft weiter mit spannenden und abenteuerlichen Berichten begeistern können!

    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #311

    Sean Flanagan (Donnerstag, 19 Mai 2016 20:54)

    It was a pleasure meeting both yesterday at Barrio Brewing in Tucson, Arizona USA. Continued safe & rewarding travels. Looking forward to reading more of your travel tales!
    Best,
    Sean

  • #310

    Günther (Freitag, 06 Mai 2016 09:53)

    Liebe Bea, lieber Helle!

    Immer wieder warte ich gespannt auf eine neue spannende, gut geschriebene und mit tollen Bildern hinterlegte Geschichte von Euch.

    Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Glück auf Eurer Route.

    Liebe Grüße quasi aus der Nachbarschaft(OÖ)

    Günther

  • #309

    StephanPsy (Freitag, 29 April 2016 16:55)

    Ich hab gerade eine Handschuh-Lieferung vom "BikersMotoportStore" bekommen, und was seh ich da auf dem beigelegten Katalog: vorne ein Foto von Helmut und hinten eines von Bea (beide in der Salzwüste), sehr schön, gratuliere !
    lg aus Niederbayern, Stephan

  • #308

    Bea & Helle (Mittwoch, 20 April 2016 23:18)

    @Mario und Anja:
    Vielen herzlichen Dank für euren netten Gästebucheintrag!
    Es freut uns zu hören, dass ihr immer wieder gerne auf unserer Seite schmökert. :-)
    Aber Sardinien – mhm, lecker Oliven! :-) – und Irland – eines von Bea´s Wunsch-Reisezielen in Europa, wenn wir wieder zu Hause sind – hörten sich doch auch klasse an!
    Wir wünschen euch viel Spaß auf euren Motorradreisen, ein wenig Abenteuer und vor allem immer eine Hand voll Gummi unter den Reifen!
    Herzliche Grüße, aktuell aus dem sonnigen Mexiko,
    Bea & Helmut

  • #307

    Mario (Samstag, 09 April 2016 17:52)

    Hallo Ihr Zwei Weltenbummler,

    ganz so weit und viel sind wir nicht unterwegs - darum ist es immer wieder Nett eure Seite zu lesen. Wir müssen uns auf das konzentrieren was in Urlauben zu schaffen ist, sind gerade aus Sardinien zurück und im Juli geht es für uns auf die Grüne Insel Irland.

    Wenn ich mal in Rente bin, dann schaffe ich es vielleicht auch einige der Fernziele unter die Räder zu nehmen ;-)

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und vor allem GESUNDHEIT !

    Gruß Mario und Anja

  • #306

    Bea & Helle (Montag, 21 März 2016 19:55)

    @Rudolf de Laat:
    Vielen Dank für deinen GB-Eintrag und dein rundum positives Feedback, das freut uns wirklich SEHR!
    Helle hat viele hundert Stunden Arbeit in den Umbau unserer Motorräder gesteckt und er wollte den Umbau und die zusätzlich verbauten Teile schon lang in übersichtlicher und detaillierter Form auf unserer HP. Mit unserer Ende letzten Jahres komplett neu gestalteten Rubrik „Motorradumbau“ ist ihm das nun gelungen und so freuen wir uns umso mehr, dass du der Seite einige hilfreiche Infos für deine eigenen Umbauten entnehmen konntest. So soll es sein! :-)

    @Ralf:
    Hallo! Mensch, Koh Samui, das ist schon lange her… aber wir erinnern uns immer wieder gerne an die tolle Zeit dort und in Sam´s Bike Clinic!
    Uns geht es gut.
    Wir und unsere Motorräder sind nach einer abenteuerlichen Segelfahrt über das karibische Meer und einem einmonatigen Aufenthalt auf Kuba nun in Mexiko angekommen und sind auf dem Weg gen Norden.
    Und bei dir, alles klar?

    @Ulli:
    Uns geht es gut!
    Wir waren die letzten Wochen und Monate ziemlich mit unserer Verschiffung von Süd- nach Zentralamerika beschäftigt und haben ein Monat auf Kuba verbracht, wo Internet-Zugang noch immer eine absolute Rarität ist.
    Deshalb war es jetzt eine Zeit lang relativ ruhig bei uns.
    Nun sind wir in Mexiko angekommen und haben inzwischen auch einen bezahlbaren Platz mit guter Infrastruktur (Strom + schnelles Internet) gefunden, wo wir gerade einen ausgiebigen Arbeitsstopp einlegen, um die vielen liegen gebliebenen Emails abzuarbeiten, unsere HP wieder Up to Date zu bringen und um an einigen anderen neuen Projekten zu basteln.
    In nächster Zeit wird es also wieder viel Neues von uns geben! :-)
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Mexiko,
    Bea & Helle

    @Harry:
    Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche und auch für deine Unterstützung! :-)

  • #305

    harry (Sonntag, 13 März 2016 20:53)

    Alles Gute zum Geburtstag liebe Bea !
    Dir und Helle weiterhin gute Fahrt wünscht euch
    Harry
    Mitglied des Offizial Support Teams ☺

  • #304

    Ulli (Freitag, 04 März 2016 23:57)

    Hallo Ihr 2,

    was ist los??? Lange nichts mehr gehört von Euch! Es ist doch wohl nichts Schlimmes passiert????
    Natürlich fehlen mir bei dem Sche... Wetter hier auch Eure tollen Berichte !!!

    Ich wünsch Euch immer eine Handbreit Luft unter den Lenkerenden!
    Gruß
    Ulli

  • #303

    Ralf (Donnerstag, 11 Februar 2016 14:01)

    Hallo Bea und Helle,

    Wie geht es euch?
    Bin Ralf aus Koh Samui, wir hatten uns in der Bike Clinic bei Sam getroffen.
    Wünsche euch beiden viel Glück auf der weiteren Reise.

    Gruß

    Ralf

  • #302

    Rudolf de Laat (Samstag, 16 Januar 2016 22:22)

    Hallo Bea + Helmut,

    als neuer TA-Besitzer und Anregungen suchend bez. Verbesserungen für den Alp, habe ich eure Website gefunden.
    Und bin begeistert :-))

    Sehr schön gemacht, optisch und technisch vom feinsten.
    Vieles auf den Punkt gebracht oder doch noch andere/bessere Vorschläge als die aus den Foren.

    Meinen Dank dafür, weiter so und weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei euren Reisen!

    Rudolf

  • #301

    Bea & Helle (Dienstag, 12 Januar 2016 17:30)

    @Rene:
    Vielen Dank für deinen netten Gästebucheintrag und dein Lob bezüglich unserer Seite. Das freut uns sehr! :-)
    Wir wünschen dir auf deinen bevorstehenden Touren mit deiner AT viel Spaß und freuen uns, dass wir mit „Schuld“ daran sind, dass sie demnächst so faszinierende Länder wie Island, Irland und Marokko unsicher macht! :-)
    Was unseren Kalender angeht, so haben wir gerade noch eine allerletze Nachbestellung geordert, wenn du schnell bist, kannst du über unseren Online Shop noch einen ergattern! :-)
    Aber jetzt erst einmal einen tollen Start ins neue Jahr!

    @Andrea & Roland:
    Auch euch beiden vielen lieben Dank für euren netten Gästebucheintrag!
    Super, dass wir euch mit unserer HP einige hilfreiche Infos geben können!
    Auch euch noch einen tollen Start ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße, aktuell aus Kolumbien, an alle,
    Bea & Helle

  • #300

    Rene´ (Montag, 11 Januar 2016 22:26)

    Liebe Bea lieber Helle,

    wahrscheinlich ist mein letzter Eintrag irgenwie verloren gegangen.

    Somit noch einmal neu.

    Ich wünsche euch für 2016 alles alles Gute. Freu mich auf weitere so spannende Berichte/Videos/Test etc.

    Macht bitte weiter so, bleibt so wie Ihr seit. Ihr innspiriert mich zunehmend meine neuen kleinen Abenteuer weiter zu verfolgen und anzugehen. Es soll nach Irland und Island gehen und Marokko will meine Twin auch gerne mal sehen ;-)

    Meine Unterstüzung habt ihr in jeglicher Form.

    Leider war ich beim Kalender zu spät, sollte es da noch einmal Nachschub geben würde ich mich freuen.

    Bleibt bitte gesund habt Spaß und den Blick immer nach vorn.

    Liebe Grüße aus Leipzig

    Rene´

  • #299

    Andrea & Ronald (Freitag, 01 Januar 2016 18:02)

    Hallo Ihr 2,
    vielen Dank für Eure sehr umfangreiche Homepage. Immer wieder ziehen wir interessante Information daraus. Ihr seid ja mittlerweile schon sehr lange unterwegs, Hut ab!
    Wir wünschen Euch ein weiteres spannendes neues Jahr und bleibt vor allem Gesund.
    VG Andrea & Ronald

  • #298

    Rene´ (Donnerstag, 31 Dezember 2015 15:56)

    Liebe Bea, Lieber Helle,

    ich verfolge eure Seite erst seit kurzem und bin einfach nur gebannt. Ihr macht genau das Richtige und zudem eure Seite sehr toll. Vielen lieben Dank für die tollen Infos´s, Test´s etc. !!! Sie haben mir schon sehr geholfen und vor allem weiter bestärkt, was meine Reiseplanungen angeht und so wird meine Twin def.ihre Reiseziele (Irland, Island und Marokko) und die Räder nehmen.
    Macht bitte weiter so, meine Unterstüzung habt und bekommt Ihr ;-) !

    Ich wünsche euch alles, alles gute für 2016 !!!

    . . . . . . . . . . and maybe one sees himself on the way

    Rene´aus Leipzig

  • #297

    Bea & Helle (Sonntag, 27 Dezember 2015 22:56)

    @Jürgen:
    Vielen Dank für deine Weihnachtswünsche! :-)
    Es freut uns sehr zu hören, dass dir unsere Reiseberichte so gut gefallen und wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller Abenteuer und toller Begegnungen, das wir mit dir teilen können.
    Wir wünschen dir ruhige Tage zwischen den Jahren und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Herzliche Grüße aus Kolumbien nach Köln,
    Bea & Helle

  • #296

    Jürgen (Donnerstag, 24 Dezember 2015 16:57)

    Hallo ihr beiden.

    Zunächst einmal vielen Dank für die tollen Reiseberichte und die Fotos mit denen Ihr uns immer wieder begeistert.
    Ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    LG aus Köln

  • #295

    Bea & Helle (Samstag, 19 Dezember 2015 16:23)

    @Conny und Olaf:
    Hallo ihr beiden!
    Schön auch hier von euch zu hören! :-) Ja, uns geht es gut. Wir sind noch immer in Kolumbien unterwegs und werden hier auch Weihnachten feiern. Kolumbien ist ein tolles Land. Wir werden berichten! :-)
    Wir wünschen euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße
    Bea & Helle

  • #294

    Conny und Olaf (Samstag, 19 Dezember 2015 10:05)

    Hallo Bea und Helle,

    wir hoffen es geht euch gut. Wir haben mal kurz im Trannsalp Forum geschrieben.
    Schöne Grüße aus Hamburg.
    Wir wünschen euch Beiden eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Schönen Gruß
    Conny und Olaf

  • #293

    Bea & Helle (Freitag, 18 Dezember 2015 01:39)

    @Jürgen:
    Es freut uns sehr, dass dir unsere Reiseberichte so gut gefallen! :-)
    Auch dass dir unsere Idee mit unserem Motorradtechnik-Adventskalender so gut gefällt ist super. Auch wir freuen uns jeden Morgen, wenn wir ein neues Türchen lüften können! :-)
    Wenn wir dir damit auch noch ein paar Anregungen geben können, dann ist´s perfekt!
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helle

  • #292

    Juergen (Dienstag, 08 Dezember 2015 07:24)

    Hallo ihr 2,

    erst mal vielen Dank für eure Reiseberichte, die sind echt klasse und machen jedesmal viel Spass beim Lesen. (aber auch ein bisschen neidisch auch) von den tollen Bildern ganz zu schweigen.
    Die Idee mit dem Adventskalendar finde ich super, ich bin jeden Morgen gespannt was es heute gibt. Danke auch für die Detailufnahmen. Ich denke ich werde mir bei euch das ein oder andere noch abschauen.
    Weiterhin viel Spass und eine Unfallfreiereise.
    Gruß aus dem Rhein/Main Gebiet
    Juergen

  • #291

    Bea & Helmut (Mittwoch, 18 November 2015 19:48)

    @Alfred: Vielen Dank Alfred! Die Zeit mit Norman und den anderen in Filadelfia war einfach klasse und hat uns super gefallen! Nur schade, das wir nicht ein paar Tage länger Zeit hatten, wir hätten den Chaco gerne noch viel intensiver erkundet!

    @Achim: Erst mal vielen Dank für dein Lob bezüglich unserer HP, das freut uns wirklich SEHR zu hören! Es steckt wirklich sehr viel Arbeit und auch Zeit in unserer Seite und da freut es uns natürlich sehr, wenn wir dann so tolles und vor allen Dingen positives Feedback bekommen!
    Nun zu deiner Anregung zum Thema Reifen. Wir arbeiten gerade an einer entsprechenden neuen Rubrik und diese wird auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen! :-)

    @Jens: Vielen Dank auch an dich für dein Lob! Was deine Anmerkung zu unseren Videos betrifft, so werden wir versuchen das beim nächsten Video zu berücksichtigen und Folge # 17 so hoffentlich noch besser zu machen! :-)

    Herzliche Grüße an alle, aktuell aus Kolumbien,
    Bea & Helmut

  • #290

    Jens (Dienstag, 10 November 2015 19:03)

    Hallo ihr Zwei,
    vielen dank für eure tollen Berichte und Filme. ich schaue regelmäßig bei euch vorbei um zu sehen wie es läuft.
    Einen Kritikpunkt oder besser Verbesserungsvorschlag habe ich zu euren Filen. Die Musik ist eigentlich immer lauter als die viel interessanteren Moderationen. Ich bin ständig am Lautstärke nachregeln um zum einen die Sprache lauter bzw. die Musik leiser zu drehen.
    Ansonsten macht weiter so die Seite und Berichte sind klasse.
    Weiter viel Spaß und bleibt gesund, gruß Jens

  • #289

    Willi (Montag, 14 September 2015 21:29)

    Routa 40 Clip....Alex Chacon lässt grüßen....

  • #288

    Achim (Montag, 31 August 2015 06:35)

    Hey ihr zwei Weltenbummler, ich verfolge ganz gebannt jeden einzelnen Bereicht von euch, hab bis jetzt fast jedes Foto gesehen und oft sind eure Erlebnisse unglaublich.
    Auch eure Seite finde ich super aufgebaut, mit allem Hintergrundwissen zu so einer Tour wie ich es selten auf einer Seite von anderen Weltreisenden gelesen habe, ob es um Zubehör geht, Gepäck oder eure Erfahrung zur Ausrüstung, einfach alles tipitopi geschrieben ;-) .
    Aaaaber ;-) etwas würde mich und ich glaube viele Moped Kollegen interessieren, eure Meinung zu eurer Bereifung. Ich hab gesehen das ihr Heidenau auf eurer Seite erwähnt, seid ihr nur auf Heidenau unterwegs ? Wäre schön wenn ihr bei entsprechender Zeit und Gelegenheit mal was dazu schreiben könntet, positiv wie negativ eben . Kaum jemand kann sich zur Bereifung so ein Urteil bilden wie ihr zwei.
    Weiterhin wünsche ich euch eine gute Reise und kommt gesund wieder in der Heimat an...wann immer das sein wird.

    Gruß Achim

  • #287

    Alfred Giesbrecht (Donnerstag, 20 August 2015 03:11)

    Hallo, Ihr tapferen Motorradfahrer!
    Mit viel Begeisterung verfolge ich Eure Abenteuer auf den Motorrädern, seitdem Ihr hier im paraguayischen Chaco durchgefahren seid. Leider haben wir uns nicht persönlich getroffen, doch durch meinen Schwager Norman, der mit Euch hier eine lokale Rundfahrt mit Motorrad und Nikon Camera gemacht hat, bin ich auf Eure phantastische Seite gestoßen und verfolge seitdem mit großem Interesse Eure Abendteuer. Viel Spaß und Erfolg weiter!

  • #286

    Bea & Helmut (Samstag, 25 Juli 2015 22:31)

    @Okamoto und Christian: Gracias por la cálida bienvenida!
    @Manfred: Vielen Dank für das Lob! Wir finden die Aussage "See the world from a different view" ist das perfekte Motto für unsere Reise! Nämlich die Welt ohne Vorurteile zu entdecken und authentisch über das zu berichten, was wir in den bereisten Ländern erlebt haben. Über fremden Kulturen und Traditionen und vor allen Dingen das ganz normale, tägliche Leben der Menschen rund um den Globus, abseits all er Negativ-Schlagzeilen und Publicity-hungrigen Sensationsberichte...

Anmelden und nie wieder ein Abenteuer verpassen!

Mehr von uns auf Facebook



SUPPORTED BY