Bereiste Länder

Diese Länder haben wir bereits erkundet



Wer einmal mit dem Reisevirus infiziert ist, der wird ihn nicht mehr los

Als wir 2011 aufgebrochen sind, um die Welt mit unseren Motorrädern zu entdecken, sind wir rückblickend auch aufgebrochen in ein neues Leben. Denn durch diese Reise, durch die wundervollen Begegnungen mit den Menschen rund um den Globus und das intensive Erleben der Natur und der Tierwelt um uns herum haben wir erkannt, wie großartig die Welt doch ist und wie viel sie uns zu bieten hat.

 

Während unserer mehr als fünfjährigen Motorradweltreise haben wir 155.000 Kilometer auf fünf Kontinenten zurückgelegt. Doch damit war unsere Reiselust nicht gestillt, ganz im Gegenteil!

 

Unsere Neugierde, neue Länder zu entdecken, unsere Abenteuerlust, in fremde Kulturen einzutauchen und unser Sehnsucht danach, die Natur möglichst intensiv zu spüren – diese Dinge treiben uns an, sind unser Motor und sorgen dafür, dass wir uns lebendig fühlen.

 

Unser Kopf ist mehr als je zuvor voller Ideen für neue Abenteuer, Plänen für neue Reiseziele und Fernweh, das gestillt werden möchte. Deshalb sind wir jede freie Minute on Tour - egal ob mit unseren Motorrädern, mit unserem Bulli oder auch mal nur zu Fuß mit Rucksack.

 

Unser Wunsch und unsere Motivation ist es, dich auf unsere Reisen mitzunehmen und dich durch unseren Blog, unsere Videos, Bilder und Berichte an unseren Abenteuern teilhaben zu lassen.

 

Wir wollen dir die Welt abseits der Negativ-Schlagzeilen der täglichen Nachrichten zeigen – unvoreingenommen, offen und authentisch. Und wir wollen dir mit vielen praktischen und informativen Tipps Hilfestellung bei der Planung deiner eigenen Reise geben.

 

Schön, dass du hier bist!

Dein TimetoRide-Team

 


Unsere Motorrad Weltreise auf Video

Fernweh-Newsletter

Werdet Teil des Abenteuers!

Choose your language:

Webseite durchsuchen:


 

Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt unterstützt ihr unsere Arbeit und unseren Blog - für euch kostet das Produkt natürlich  

 keinen Cent mehr. Vielen Dank für eure Unterstützung!

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Equipment, das uns von unseren Partnern kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde bzw. unsere Kooperationspartner, da es sich hier um

   "Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften/Sponsoring/Kooperationen" handelt.

 

load social-media

Scrollbutton-Widget

#start