Erfahrungsbericht: Honda Transalp - Das perfekte Reisemotorrad?

200.000 km Test um die Welt


Wir sind die letzten 10 Jahre rund 200.000 km auf unseren beiden Honda Transalps unterwegs gewesen. 150.000 km davon auf Motorrad Weltreise und weitere 50.000 km in und um Europa.

 

Nach einem Jahrzehnt voll spannender Erlebnisse & Abenteuer nehmen wir unsere treuen Reisegefährten in diesem Video einmal etwas genauer unter die Lupe und berichten euch von:

  • unseren technischen Probleme auf Reisen
  • den Vor- und Nachteilen der Honda Transalp
  • und wir gehen der Frage auf den Grund, ob die Transalp das perfekte Reisemotorrad ist?

Außerdem hatte Bea´s Motorrad „Dicke Rosi“ letzten Herbst nach rund 300.000 km einen Motorschaden und so musste Helmut dem Bike über den Winter ein neues Herz verpassen. Den Motortausch haben wir für euch mit der Kamera begleitet und er ist ebenfalls Teil unseres  Videos.

 

Alle (Welt-) reisetauglichen Umbauten an unseren Transalps findest du im übrigen in unserer Rubrik Motorräder.


Mit dem Motorrad um die Welt

Fernweh-Newsletter

Werdet Teil des Abenteuers!

Choose your language:

Webseite durchsuchen:


 

Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt unterstützt ihr unsere Arbeit und unseren Blog - für euch kostet das Produkt natürlich  

 keinen Cent mehr. Vielen Dank für eure Unterstützung!

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Equipment, das uns von unseren Partnern kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde bzw. unsere Kooperationspartner, da es sich hier um

   "Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften/Sponsoring/Kooperationen" handelt.

 

load social-media

Scrollbutton-Widget

#start