Motorradtour Tschechien // Tipps & Reiseberichte


Komm mit uns auf Entdeckungsreise durch Tschechien


Wenn wir die Tschechische Republik aus den Augen eines Motorradfahrers beschreiben sollten, dann kommen uns zwar keine weltberühmten Pässe wie das Stilfser Joch oder der Jaufenpass in den Sinn. Warum unser Nachbarland für uns dennoch ein perfektes Ziel für eine Motorradtour ist und welche verborgenen Schätze das auf den ersten Blick vielleicht eher unscheinbare Land für uns bereit hält, das erfährst du in diesem Beitrag.

 

Mehrere Wochen haben wir uns Zeit genommen um die schönsten Ecken unseres Nachbarlands ausgiebig auf unseren Motorrädern zu erkunden. Wir haben uns auf die Suche nach schönen Motorradregionen gemacht, uns von wunderschönen Altstädten und beeindruckender Natur überraschen lassen und natürlich haben wir uns durch die gut bürgerliche Küche und die große Auswahl an Bieren, die in Tschechien eine lange Brautradition haben, probiert.

 

Die weitläufige Landschaft und die vielen kleinen Orte, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, tun ihr übriges um eine Motorradtour durch die Tschechische Republik zu einer entspannten, entschleunigten Reise werden zu lassen.



Entdecke unseren Motorad Reiseführer



Du willst eine tolle Motorradtour durch Tschechien machen und hast keine Lust oder Zeit, dich vorab durch einen dicken Reiseführer zu wälzen und stundenlang im Internet nach schönen Motorradregionen und spannenden Sehenswürdigkeiten für Tschechien zu suchen?

Dann ist unser digitaler Motorrad-Reiseführer Tschechien genau das Richtige für dich!

 

Das beeinhaltet unser Motorrad Reiseführer:

Die schönsten Regionen Tschechiens zum Motorradfahren

Unsere 1.225 km lange Reiseroute inkl. POIs als routingfähige GPX-Datei für dein Navi oder Smartphone (nur Asphalt, kein Offroad)

Ausführliches Hintergrundwissen & nützliche Infos zu allen POIs


Eine interaktive Karte mit unserer Route & über 55 POIs als Planungstool

Kulturelle und landschaftliche Sehenswürdigkeiten für dich als Inspiration

Unterkunftsempfehlungen zu schönen Campingplätzen, urigen Hütten und mehr


Reiseführer Tschechische Republik

Wähle dein Navigationsgerät im Dropdown Menü und lade dir unsere Route & Reisetipps direkt herunter:

 

eTourGuide & Reiseinfos Tschechien

6,90 €

  • verfügbar


Motorrad Reiseberichte Tschechien




format upper element hoverscale-img + create_captionContainer

Mit dem Motorrad auf Entdeckungstour

Zu Besuch in der legendären Bikerhöhle Pekelné Doly


Convert upper element: Content-Container

Obwohl Tschechien nicht mit der imposanten Gebirgskulisse und den kurvenreichen Pässen der Alpen mithalten kann, ist unser Nachbarland für uns dennoch ein perfektes Ziel für einen Motorradurlaub, denn die weitläufige Naturlandschaft, die wunderschönen historischen Städte und einige der absolut beeindruckendsten Naturattraktionen, die wir je gesehen haben, sind definitiv einen Besuch wert. Begleite uns auf unserer Reise entlang der Moldau, auf einen Abstecher ins historische Krumau und in die pulsierende Hauptstadt Prag. Geh mit uns auf Entdeckungsreise durch zerklüftete Felsenstädte und erfahre mehr über die wohl skurrilste Höhle, die du je gesehen hast!

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen, Mitreisen & eigene Pläne schmieden und freuen uns über dein Feedback als Kommentar in den Reiseberichten oder als Rezension zu unserem eTourGuide!


powrtools_motorrad_reisen

popup newsletter


Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links unterstützt du unseren Blog.

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Kooperationspartner oder zur Verfügung gestelltes Equipment (Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften).


load social-media

Scrollbutton-Widget

#start