Unsere Partner

Darauf vertrauen wir


Motorradbekleidung

Seit dem Start unserer Weltreise im Juni 2011 sind wir mit Motorradbekleidung von DANE unterwegs, da uns die Bekleidung sowohl in Punkto Qualität als auch Optik und Tragekomfort einfach überzeugt. In den letzten Jahren hatten wir so die tolle Möglichkeit, verschiedene Modelle von DANE auf unseren Motorradreisen ausgiebig zu testen und unsere Erfahrungen in die Produktentwicklung mit einfließen zu lassen. Einige der Anregungen finden sich nun in den neuen Modellen von DANE wieder.

Mit dem engagierten Team von DANE hat sich über die Jahre eine sehr enge Zusammenarbeit entwickelt und wir freuen uns sehr, einen so zuverlässigen und guten Kooperationspartner an unserer Seite zu haben.

Kommunikation

Ebenfalls seit dem Start unserer Motorradweltreise sind wir mit den Bluetooth Headsets von SENA unterwegs. Dank der exzellenten Beratung von Wolfgang Hantz waren wir schnell von der damals noch relativ unbekannten Marke überzeugt. Über die Jahre hatten wir so die tolle Möglichkeit, die verschiedenen Weiterentwicklungen der SENA Headsets ausgiebig auf unseren Motorradreisen zu testen und sind nach wie vor begeistert von der innovativen Technik und einfachen Bedienung der Headsets.

Auch der sehr gute, freundschaftliche Kontakt und die Fachkenntnis von Wolfgang tragen dazu bei, dass wir uns freuen, ihn als zuverlässigen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben.


Reifen & Schläuche

Auf gut 155.000 Kilometern um die Welt sowie vielen zehntausend Kilometern in und um Europa haben wir bereits viele verschiedene Reifenmodelle von diversen Herstellern gefahren. Der K60 Scout von Heidenau hat sich dabei für uns als der optimale Allrounder herausgestellt, denn er konnte uns nicht nur mit seinen guten On- und Offroad-Eigenschaften sondern auch mit seiner hohen Laufleistung überzeugen.

Über die letzten Jahre hat sich ein enger, freundschaftlicher Kontakt mit dem Team von Heidenau entwickelt. Seit 2019 sind wir Heidenau Marken-botschafter und seither exklusiv mit Heidenau Reifen unterwegs.

Motorräder

Mit Motorrad Leebmann in Passau haben wir einen großen, überregionalen Motorradhändler an unserer Seite, der gleich vier bekannte Motorradmarken, nämlich BMW, Honda, KTM und Yamaha unter einem Dach vereint und sich leidenschaftlich für alle Themen Rund ums Motorrad begeistert und engagiert.

Die Kooperation mit Motorrad Leebmann bietet uns die Möglichkeit, neue und spannende Motorradmodelle ausgiebig Probe zu fahren und euch in ausführlichen Fahrberichten von unseren persönlichen Erfahrungen zu berichten. Dass wir dabei kein Detail ausser Acht lassen, könnt ihr unter dem Punkt Motorrad Probefahrten nachlesen.


Kooperationen:

Ihr habt Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns?

Dann werft einen Blick in unsere Rubrik Kooperationen

Unsere mehr als fünfjährige Motorradweltreise hat nicht nur uns sondern auch unser Motorrad-, Camping- und Outdoor-Equipment auf eine harte Probe gestellt. Doch nicht nur auf unserer Weltreise, auch auf kurzen Wochenendtrips oder mehrwöchigen Reisen in und um Europa wollen wir nur mit durchdachtem Equipment unterwegs sein, auf das wir uns verlassen können.

 

Neben hochwertigem, langlebigem und zuverlässigem Equipment zählt für uns auch ein schneller und kompetenter Kundenservice zu den wichtigsten Auswahl-Kriterien. Denn selbst das beste Equipment kann mal defekt sein, doch wie bei den Herstellern mit einem Problem umgegangen wird, trennt für uns die Spreu vom Weizen.

 

Über die Jahre haben sich mit einigen ausgewählten Firmen enge Kooperationen und teilweise sogar echte Freundschaften entwickelt. Wir bekommen von diesen ausgewählten Partnern kostenfrei Equipment für unsere Motorradreisen zur Verfügung gestellt, das wir on the Road auf Herz und Nieren prüfen.

 

Damit du auf den ersten Blick und absolut transparent nachvollziehen kannst, welches Equipment wir von unseren Partnern zur Verfügung gestellt bekommen (Stichwort „Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften/Sponsoring/Kooperationen“), sind diese Produkte mit zwei Sternen ** gekennzeichnet.

 

Firmenkooperationen sind für uns, für euch und natürlich für die Firmen selbst ein echter Gewinn, weil...

  •  die Firmen die Möglichkeit haben, ihr Equipment auf echten Motorradreisen über einen längeren Zeitraum von uns auf Herz und Nieren getestet zu bekommen. Im Gegenzug erhalten sie ein ausführliches Feedback, das sie in die zukünftige Produktentwicklung mit einfließen lassen können. So können wir zur Produktoptimierung beitragen, was für uns und natürlich auch für dich von Vorteil ist.
  • wir kompetente und zuverlässige Partner an unserer Seite haben, die uns hochwertiges Equipment für unsere Motorradreisen zur Verfügung stellen und die uns bei möglichen Schwierigkeiten engagiert mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • wir für dich regelmäßig neues und innovatives Equipment sowie neue und spannende Motorradmodelle testen können und dir so laufend interessante und neue Beiträge und Erfahrungsberichte liefern können!

 

Wir haben außerdem die einmalige Möglichkeit erhalten, in Kooperation mit einem großen, überregionalen Motorradhändler neue und spannende Motorradmodelle zu testen. Unser Kooperationspartner ist in allen Testberichten ebenfalls entsprechend mit zwei Sternen ** gekennzeichnet.

 

Ein wichtiger Baustein unserer Firmenkooperationen ist jedoch unsere unabhängige Berichterstattung und freie Meinung zu allen von uns getesteten Produkten. Wir stellen dir nur Equipment vor, von dem wir wirklich überzeugt sind, das wir selbst auf unseren Reisen nutzen und das wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

"Knebelverträge" die eine kritische Berichterstattung untersagen sind für uns ein No-Go. Solche Firmen sind für uns keine Partner auf Augenhöhe und werden von uns nicht unterstützt.

 

Nichts desto trotz sind unsere persönlichen Erfahrungen und Berichte immer subjektiv und entsprechen den Kriterien und Gesichtspunkten, die wir für unser Equipment als wichtig empfinden. Was sich für uns als tolles Equipment bewährt hat, ist nicht zwangsläufig für jeden anderen (Motorrad)Reisenden ebenfalls die beste Wahl, da jeder Motorradreisende je nach Reiseart und Reiseziel seine individuellen Vorlieben und Kriterien hat. Dennoch sollen dir unsere Erfahrungsberichte und Equipment-Beiträge als Anregung und Hilfestellung bei der Wahl deines eigenen Motorrad-, Camping- und Outdoor-Equipments dienen und dich regelmäßig über innovative Neuerungen aus den Bereichen Motorrad, Camping und Outdoor informieren!

 

Viel Spaß damit!

 

Euer TimetoRide-Team

 


Meistbesuchte Beiträge

Fernweh-Newsletter

Werdet Teil des Abenteuers!

Choose your language:

Webseite durchsuchen:


 

Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt unterstützt ihr unsere Arbeit und unseren Blog - für euch kostet das Produkt natürlich  

 keinen Cent mehr. Vielen Dank für eure Unterstützung!

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Equipment, das uns von unseren Partnern kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde bzw. unsere Kooperationspartner, da es sich hier um

   "Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften/Sponsoring/Kooperationen" handelt.

 

load social-media

Scrollbutton-Widget

#start