· 

Ist Unterstützung in Ordnung?


Als wir 2010 begonnen haben, uns auf unseren Traum - eine Motorradweltreise - vorzubereiten, gab es das Wort „Blogger“ noch gar nicht. Gebündelte Infos und hilfreiche sowie unterhaltsame Themen rund ums Motorradreisen waren im Internet noch rar gesät. Das wollten wir ändern und so haben wir damals unsere Webseite TimetoRide ins Leben gerufen, nichtsahnend wieviel Zeit, Kreativität aber auch Kosten dieses virtuelle Zuhause über die Jahre verschlingen würde. Unsere Absicht war und ist es, etwas Positives zu bewegen indem wir Menschen, die vielleicht nicht die Möglichkeit zum Reisen haben, mit in die weite Welt hinausnehmen und um den ein oder anderen zu inspirieren, die eigenen Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Denn wie heisst es so schön

 





 

Anfangs haben wir gehadert, ob es gerechtfertigt ist, eine Unterstützungs-Seite ins Leben zu rufen und zu Beginn hat das Thema auch sehr kontroverse Meinungen bei euch hervorgerufen. Einige Leser gaben uns ein sehr positives Feedback, viele haben sich dem Thema enthalten und einige fühlten sich von unserer Unterstützungs-Seite anscheinend derart provoziert, dass sie ihren Unmut uns gegenüber sehr lautstark und teilweise auch unterhalb der Gürtellinie kundtaten.

 

Deshalb wollen wir uns nun zusammen mit euch noch einmal die Frage stellen:

Ist es okay eine Unterstützung-Seite zu haben - ja oder nein?

 

Ausschlaggebend für unsere Entscheidung, eine Unterstützungs-Seite ins Leben zu rufen, waren anfangs eine Reihe von Anfragen begeisterter Leser, die sich für die spannenden und unterhaltsamen Reiseberichte, die vielen hilfreichen Informationen und die abenteuerlichen und authentischen Videos, die wir bereitstellen, in irgendeiner Weise bei uns revanchieren wollten.

 

Nun stellt sich uns also die entscheidende Frage:

Ist es okay, euch um Unterstützung zu bitten?

 

Unsere Meinung dazu ist grundsätzlich:

Ja, wenn wir euch dafür eine vernünftige Gegenleistung bieten.

 

Viele große Namen der Reiseszene haben zwar eine eigene Homepage, doch ihre Reiseberichte verkaufen sie an Zeitschriften, schreiben Bücher und pressen ihre Videos auf DVD und verkaufen diese dann ebenfalls. Die meisten von euch stellen dieses Vorgehen in keinster Weise in Frage und bezahlen bereitwillig den für das jeweilige Produkt aufgerufenen Preis. Dieses Vorgehen ist auch völlig legitim, schließlich können diese Dinge nur entstehen, wenn die investierte Arbeit auch honoriert wird oder könntet ihr es euch leisten, in Zukunft kostenfrei für euer Unternehmen zu arbeiten?

 

Was unterscheidet unsere Webeite von anderen Seiten?

Der Grund, warum auch wir uns zu Beginn unserer Reise für eine Webseite entschieden haben, war vor allem der, dass wir während unserer Reisevorbereitungen feststellen mussten, dass es keine Webseite gab, die gebündelt all die Informationen bereitstellte, die wir suchten. Außerdem werden viele Webseiten zwar angefangen, aber irgendwann nicht mehr oder nur noch sporadisch und lückenhaft weiter geführt. Und genau das wollten wir anders machen...

 

Was ist daraus entstanden?

Über die Jahre haben uns inzwischen schon sooo viele begeisterte Nachrichten von Lesern erreicht, deren Alltag wir mit einer Prise Abenteuer & Fernweh versüßen konnten oder die wir motiviert haben, ihre eigenen Träume in die Tat umzusetzen. Für uns sind diese begeisterten und herzlichen Worte genau der Antrieb,  weiter an diesem virtuellen Zuhause für Reisende & Abenteurer zu basteln und wir danken euch dafür von ganzem Herzen.

 

Aber wie jedes Zuhause verursacht auch unsere Webseite nicht unerhebliche Kosten für Unterhalt, Programmierung, Lizenzen usw. Hier wollen wir auch nicht sparen, denn schließlich soll unser Zuhause ja auch einladend, freundlich und kuschlig warm sein. Die meisten Webseiten finanzieren sich über Werbung und ihr kennt sicher diese nervigen Seiten, in denen man den eigentlichen Inhalt schon suchen muss, weil der Artikel überquillt vor zig Werbeanzeigen. Das ist einerseits auch verständlich, denn hinter all diesen Artikeln stecken Menschen, die ebenfalls ihr täglich Brot verdienen müssen. Wollte man früher einen interessanten Artikel lesen, gab man ganz selbstverständlich Geld für eine Zeitung oder eine Zeitschriften aus, im Internetzeitalter ist diese Mentalität leider verloren gegangen und so müssen viele zu dieser penetranten Art der Werbung zurückgreifen. Das wollen wir nicht und das ist uns für die Zukunft auch wirklich wichtig!

 

Hier kannst du uns helfen!

Damit unser Webseite auch weiterhin mit kostenfreien Inhalten gefüttert werden kann, brauchen wir deine Unterstützung!

Wenn wir bei dir mit unseren Bildern, Berichten, Tipps & Videos für ein Lächeln auf dem Gesicht und Fernweh im Herzen sorgen, dann würden wir uns sehr über deine Wertschätzung freuen! Du kannst uns wahlweise einmalig oder aber auch regelmäßig mit einem kleinen oder auch größeren Betrag unterstützen, ganz wie du willst. Wir sagen so oder so auf jeden Fall schon mal ein herzliches "Vergelts Gott" und wünschen euch auch weiterhin viel Freude mit TimetoRide.

 

Und das Wichtigste zum Schluss

Ihr entscheidet, ob ihr uns unterstützen wollt oder nicht! Eure Unterstützung ist völlig freiwillig und ihr könnt nach wie vor all unsere Informationen, Reiseberichte, Videos & Co. frei und kostenlos nutzen. Seid ihr nach einem unterhaltsamen Reisebericht oder einem aufmunternden Video der Meinung, uns einen Euro zukommen lassen zu wollen, so könnt ihr das über diese Seite tun. Freiwillig

 


Optionen



Einmalig/regelmäßig unterstützen

Ihr könnt uns ganz einfach per PayPal mit einem einmaligen Wunschbetrag unterstützen oder uns auch per monatlichem Beitrag regelmäßig unter die Arme greifen. Dazu einfach in folgendem Fenster entsprechenden Reiter wählen.

Alternativ

Natürlich könnt ihr uns auch klassisch per Banküberweisung unterstützen. In diesem Fall schickt uns bitte eine Email mit dem Betreff „Unterstützung per Banküberweisung“, dann lassen wir euch unsere Kontodaten zukommen.

 


Kommentare: 85
  • #85

    Frank Jakoby (Päddi ) (Donnerstag, 29 Februar 2024 14:50)

    Nachdem ich die Beiden in Kroatien kennengelernt hatte, habe ich mir das Buch bestellt.
    Es ist sehr gut geschrieben und macht einen sehr neugierig darauf das Abenteuer selbst zu erleben.
    Man kann sich manchmal fast selbst unterwegs auf den Pisten vorstellen so gut beschreiben Sie ihre Erlebnisse

  • #84

    Norbert Riedi (Mittwoch, 26 Juli 2023 09:40)

    Nach gut 10'000 Cruisy-Kilometern über mehr als drei Dutzend Pässe in der Schweiz, in Österreich und Italien wage ich eine positive Rückmeldung abzugeben. Dabei hole ich etwas aus, so dass der persönliche Nutzen klarer wird, den ich aus dem Cruisy EVO II ziehe.

    Vergangenen Dezember habe ich – nach 38 Jahren Töff- und Ténéré-Abstinenz – wieder eine Yamaha Ténéré gekauft. Schnell einmal wurde ich mit der Realität dahingehend konfrontiert, dass meine Gashand die stundenlange, ungewohnte Stellung am Gasgriff mit Krämpfen und andauernden «Schmerzen» quittierte.

    Der EVO II hat das nun schlagartig zum Vielbesseren geändert. Das Teil ist wirklich gut durchdacht und idiotensicher einfach in der Bedienung. Ich brauch’s andauernd und überall dann, wenn meine Gashand vor lauter Fixierung in gleichbleibender Stellung zu pochen beginnt oder vor lauter Langeweile einzuschlafen droht. Anfangs hatte ich noch leise Bedenken, ob ich denn schnell genug reagieren würde und das Gas trotz Cruisy schlagartig wegnehmen könne, sollte das notwendig werden. Aber schon nach der ersten «Situation» merkte ich dann, dass sich am Gasgriff ja eigentlich nicht die Bohne verändert. Gas zu wie gewohnt. Fertig! Ich meine, das geht 0,000 Sekunden langsamer als ohne Cruisy. Das Teil macht ja ganz einfach und ohne Gegenwehr das, was meine Hand vom Gasgriff will. Und das sowohl bei «Gas auf» als auch bei «schnell weg vom Gas».

    Wär’ ich Motorradhersteller, ich würd’ das Cruisy EVO II meinen Kunden fix anbieten und durch die behördlichen Hürden bringen wollen. In diesem Sinne: Herzlichen Dank für diese tolle Erleichterung!

  • #83

    Bea & Helmut (Samstag, 19 Januar 2019 16:52)

    @George:
    Thank you very much for your comprehensive and very thoughtful comment to the "funding question". You got to the heart of some essential topics (sponsors, YouTube, reviews, updating the blog with high quality content regularly...) in a way we can completely agree to.
    Unfortunately some people don´t have this caution when it comes to the "funding question" as they only see one - a bit small-minded - side of this very complex issue.
    Therefore thank you very much for your comment and for sharing your thoughts with us George!

    We wish you all the best for your own big trip and if you have any questions - just let us know, maybe we can help!

    By the way, the error may have been occurred because your comment has reached the maximum number of characters?

    Cheers,
    Bea & Helmut

  • #82

    George (Montag, 31 Dezember 2018 18:55)

    Error in my above comments
    I came upon this BLOG, I am also planning to set off on indefinite travel, but also looking at ways how I can fund my ride, I clicked through from pikipikioverland, also interesting is the following website https://thepinproject.blogspot.com and so many others.

  • #81

    George (Montag, 31 Dezember 2018 17:20)

    I came upon this BLOG, I am also planning to set off on indefinite travel, but also looking at ways how I can fund my ride, I clicked through from pikipikioverland, also interesting https://thepinproject.blogspot.com and so many others.

    Asking for Funding is a hugely contested topic. So should you ask for funding, my opinion is "heck yeah" as you say you spend a week every three weeks creating content for people to enjoy. No one will work for free, so why are people complaining about a traveller that asks for funding that creates informative visually appealing content that is like expecting to read their favourite magazine for free.

    In my view a good Blog is like a magazine if you keep coming back for more, you should not be offended if the blogger asks for a bit of financial support.

    Some other thoughts

    Sponsorship (Ugly Truth)
    People are quick to jump to conclusions about sponsors, but sponsors only provide their products either at a discount or for free, but not providing financial support, and to get a Sponsor is a lot of hard work in the first place, the manufacturer expect a review from you, or a mention of their product, and a good video or written review takes time, hence it is not free, as you are paying for it through your labour to create the review ;-), you have effectively created an add for their product, but you don't get commission on any sales that your review generates. So in reality they get a lot for very little investment.

    YouTube the (Ugly Truth)
    For those that think YouTube pays, well "Advertisers only pay when someone clicks an ad or watches for 30 seconds of the ad." so even if your vids get watched 10 mil times it’s no guarantee you'll get a cheque in the post.
    Social Media (Ugly Truth)
    I recently read an article where a social media influencer with 10000 followers was not getting paid by an intermediary agency.


  • #80

    Daniela und Wolfgang (Dienstag, 08 August 2017 19:07)

    Hi Ihr zwei,

    Natürlich ist es absolut OK um Unterstützung zu fragen.
    Ihr habt auch mit der unglaublich umfangreichen Webseite eine Menge geleistet.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und macht weiter mit eueren Abenteuern.
    Eventuell treffen wir uns mal bei einen der Traveller-Meetings.

    Liebe Grüße
    Daniela und Wolfgang

  • #79

    Bea & Helle (Samstag, 06 Mai 2017 15:15)

    @Thorsten:
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine Einladung, euren Motorradstammtisch in Bielefeld zu besuchen! :-)
    Wir wollen unseren Vortrag auf jeden Fall noch das eine oder andere Mal präsentieren, da uns die Premiere in Köln sehr viel Spaß gemacht hat und wir vom Publikum auch ganz tolles und vor allem positives Feedback erhalten haben.
    Aktuell haben wir aber so viele andere Projekte und Aufgaben um die Ohren, dass wir wahrscheinlich nicht vor Herbst dazu kommen, neue Termine zu organisieren...
    Aber schreib uns doch noch mal eine Email, damit dir deine Emailadresse, Kontaktdaten usw. schon mal haben!
    Herzliche Grüße & eine tolle Motorradsaison an dich und euren gesamten Bielefelder Motorrad-Stammtisch!
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #78

    Thorsten (Montag, 03 April 2017 00:43)

    Hallo Bea,
    Hallo Hemut,

    wir sind ja nur so ein kleiner Haufen Motorradfahrer in Bielefeld (kennt das einer?), die sich einmal im Monat treffen. Aber wenn Ihr Lust habt seid Ihr herzlich eingeladen Eure Reiseerfahrungen in Bielefeld kund zu tun. Finanziell - keine Ahnung. Aber ich würden mich freuen und versuchen euch ein optimales Umfeld zur Verfügung zu stellen. Sagt einfach Bescheid - den Rest besprechen wir dann. Ich bin jedenfalls begeistert von eurem Trip und würde mich freuen mehr zu erfahren.

    Gruß aus OWL

    Thorsten

  • #77

    Bea & Helle (Freitag, 17 März 2017 08:39)

    Hallo Sascha,

    vielen, vielen Dank für deinen rundum positiven und super motivierenden Kommentar! :-)

    Wir sind uns sicher, dass man Abenteuer nicht nur in der großen weiten Welt findet, sondern auch direkt von unserer Haustüre. Man muss nur mit offenen Augen durch´s Leben gehen bzw. fahren! :-)

    Auch wir freuen uns heuer Europa näher zu erkunden und auf kleineren und größeren Motorradtouren genau diese Abenteuer "vor unserer Haustüre" zu entdecken!

    Herzliche Grüße und eine spannende und unfallfreie Motorradsaison 2017 wünschen
    Bea & Helmut

  • #76

    Sascha (Donnerstag, 19 Januar 2017 13:30)

    Hallo Bea und Helmut,
    ich verfolge eure Reise seit ca. 9 Monaten und bin durch Zufall auf eure Videos bei Youtube gestoßen. Ich bin selber leidenschaftlicher Motorradfahrer und fahre seit dem 16. Lebensjahr (fast 13 Jahre). An dieser Stelle will ich euch mal ein persönliches Lob aussprechen für das was Ihr macht und vorallem wie ihr es macht. Eure Homepage ist super klasse. Übersichtlich, jede menge Informationen zu Touren, Ausrüstung etc. Ich wüsste nicht wie man es besser machen kann. Des Weiteren habe ich noch keine Motorradreisevideos gesehen die mit euren vergleichbar sind. Die Eindrücke die Ihr vermittel, vorallem mit eurem Humor, finde ich mega geil. Anders kann ich es nicht sagen. Vorallem stellt ihr die Landschaft und Leute super dar.
    Leider kann ich es nicht verstehen wie manche Leute auf eure Anfrage auf Unterstützung reagieren. Es ist freiwillig. Und ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit sowas macht. Für mich ist es eine Ehresache euch zu unterstützen. Habe euch erstmal 15€ überwiesen. Ich kann nur sagen macht weiter so wie bis jetzt und ignoriert solche Leute (Neider) die vorallem unter der Gürtellinie argumentieren und eure Sache oder Vorhaben schlecht machen wollen.
    Ich selber war letztes Jahr 2,5 Wochen in Norwegen mit n Moped und das war auch schon der Hammer. Will dieses Jahr wieder nach Norwegen und Schottland, aber gegen eure Tour ist es ja ein Tagesausflug ;-). Träume auch von einer erstmal 6 monatigen Tour, weiß nur noch nicht wie und wann ich Sie umsetzte. Würde mich freuen wenn man in Kontakt bleiben könnte und ggf. von euch zu manchen Sachen Tipps bekommt.
    Wünsche eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Viele Grüße
    Sascha

  • #75

    Thorsten (Freitag, 30 Dezember 2016 01:47)

    Hallo Ihr Beiden,

    alles Gut - sollte keine Kritik sein! Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit und einen guten Rutsch in's Jahr 2017. Eure Berichterstattung ist toll! Weiter so - wenn andere Umstände das verändern - den Bericht lese ich auch gerne!

    Gruß aus OWL

    Thorsten

  • #74

    Bea & Helmut (Mittwoch, 21 Dezember 2016 08:44)

    Hey Thorsten,
    nein wir sind nicht "durch" mit dem Reisen (wann ist man das schon? ;-)), wir kämpfen uns gerade nur durch bürokratische Hürden und geniessen die Weihnachtszeit. Zudem arbeiten wir gerade an verschiedenen Fronten, denn bevor es wieder auf die Strasse geht, müssen wir auch etwas für die Reisekasse tun. Und falls du unsere derzeitig magere Berichterstattung meinst, wir arbeiten gerade an einem komplett neuen und modereneren/übersichtlicheren Layout für unsere Seite, das im Januar online gehen soll. Danach gibt es alle fehlenden Berichte sowie Videos zu lesen bzw. zu gucken. Und da kommt einiges... ;-)
    Weihnachtliche Grüße
    Bea & Helle

  • #73

    Thorsten (Mittwoch, 21 Dezember 2016 00:40)

    Seid Ihr jetzt durch mit dem Reisen? Vielleicht doch ein wenig mehr? Gesehen habt Ihr zumindest vieles. Der Pazifk ist solange interessant wie er nicht vor deiner Haustür liegt.

    'Habe immer gerne eure Reiseseite gelesen!

    Gruß aus OWL

    Thorsten

  • #72

    Bea & Helmut (Samstag, 29 Oktober 2016 17:34)

    @Thomas:
    Erst mal vielen Dank für dein positives Feedback!
    Vor allem freut uns aber, dass du auf unserer Seite hilfreiche Infos und Tipps für die Planung deiner eigenen Motorradreise finden konntest!
    Wir wünschen dir diesbezüglich noch eine spannende Vorbereitungszeit und dann vor allem eine ganz, ganz tolle Reise!

    @Kay:
    Auch an dich erst mal vielen Dank für dein positives Feedback und dein großes Lob bezüglich unserer Seite!
    Außerdem möchten wir uns für deine Unterstützung bedanken, denn wie im Text geschrieben unterstützt jeder Euro den Fortbestand unserer Seite. Vielen Dank dafür!
    Und auch in deinem Fall freut es uns natürlich sehr zu lesen, dass du auf unserer Seite hilfreiche Infos und Tipps für deine eigenen Motorradreisen findest!
    Wir nutzen die Winter-Motorrad-Zwangspause zwar ganz aktuell um zu Hause im schönen Oberbayern zu arbeiten und unsere Reisekasse wieder aufzufüllen, doch das bedeutet nicht, dass es deshalb jetzt nichts Neues mehr von uns zu sehen und lesen gibt.
    Ganz im Gegenteil!
    Wir haben noch jede Menge spannender Reisegeschichten und toller Bilder die nur warten, mit euch geteilt zu werden!
    Und auch an neuen und informativen Erfahrungsberichten, Produktreviews usw. geht uns so schnell nicht der Stoff aus!
    Naja und dann… beginnt eh schon wieder die neue Motorradsaison mit vielen neuen Ideen, Zielen und Plänen für weitere spannende Motorradabenteuer! :-)

    @Wolfgang:
    Auch an dich, vielen Dank für dein positives Feedback!
    Wie du ganz richtig schreibst ist es uns sehr wichtig, dass wir im Gegenzug für die tolle Unterstützung unserer Leser eine vernünftige, kontinuierliche und hochwertige Gegenleistung bieten, denn nur dann ist solch eine Unterstützung für uns gerechtfertigt.

  • #71

    wolfgang (Samstag, 08 Oktober 2016 20:29)

    Hallo Ihr beiden, seit langem habe ich das Vergnügen an eurer Reise über die wirklich unterhaltsame und informative Berichterstattung, teilzuhaben. Gerne lege ich hier ein Kinokarte an. Fortsetzung folgt.
    Ihr seit ja mit fast keiner Unterstützung losgefahren und habt euch die Aufmerksamkeit von Sponsoren oder Unterstützern " erarbeitet" somit seit stolz auf das Erreichte.
    Danke und spendet meinen Aufkleber an jemanden
    Gruß Wolfgang

  • #70

    Kay (Dienstag, 04 Oktober 2016 23:16)

    Hi ihr beiden,

    ich verfolge eure Webseite, FB, YouTube, Pegaso-Podcast... und viele andere schon seit 18 Monaten, und -ganz ehrlich-
    was ihr an spannenden Infos bietet, Tipps zu Ausrüstung, Videos, Berichte etc. ist für mich ganz klar der Spitzenreiter.
    Ich schaue ab und zu auf eure HP, sehe mit einem Lachen stets eure FB-Berichte, und verfolge eure Reise.
    Mein Traum schaut auch so aus, irgendwann wird es losgehen :-)
    Den 1€ spende ich euch gerne, das sollte es echt jedem Interessierten Wert sein, Kritik kann ich da nicht verstehen.
    Ich bin selbst viel unterwegs, und kann ein wenig nachvollziehen wie stressvoll das ist. Wer nur zu Hause sitzt, sollte nicht meckern. Und dass ihr euch Sponsoren lasst ist voll ok-die Hersteller haben klasse Testbedingungen, gute Werbung, und ihr ein wenig Unterstützung, den das Leben auf Reisen kostet Kraft und Geld.
    Wenn ich mich auf eine ähnliche Reise vorbereite, ist eines der ersten Taten, eure Homepage (nochmals :-)) komplett durchzulesen, und mir die wertvollen Tipps zu sichern, die Ihr bereits für uns alle mit Schweiss, Ärger, Zeit und Kosten erarbeitet habt.
    Weiter so, ich hoffe ihr habt noch einen spannenden, erlebnisreichen, sicheren, langen Weg vor euch (und die Homepage bleibt auch nach eurer Rückkehr aktiv :-))
    Herzliche Grüße von der Ostalb aus am Schwobalendle,
    Kay

  • #69

    Thomas (Freitag, 26 August 2016 10:26)

    Finde eure Seite sehr interessant.
    Ich habe in einiger Zeit vor zumindest einen Teil der Länder über einen längeren Zeitraum zu bereisen und finde eure Seite wirklich informativ. Ich traue mir zwar, aufgrund des Alters :-) (47) keine Extremtour durch Wüsten usw. zu, will aber mind. 2-3 Jahre weg.
    Um Infos zu bekommen sind logischerweise Leute die solche Touren bereits gemacht haben die besten Ansprechpartner.
    Logisch, daß ich euch bei eurer Reise dann auch unterstützen werde.
    Meiner Meinung nach beruht der Wiederspruch von Leuten gegen solche Unterstützungsaufrufe auf Neid gegenüber den Leuten die sich getraut haben Ihren Traum war zu machen.
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe auf viele spannende Berichte.
    Gruß
    Thomas

  • #68

    Bea & Helmut (Freitag, 26 August 2016 01:15)

    @Toni:
    Vielen Dank für dein super positives Kommentar, das freut uns wirklich sehr zu lesen!
    Und dass wir dir mit unseren Reiseberichten ein wenig Fernweh nach Hause bringen und du dir auch sonst einige gute Tipps, Tricks und Anregungen von unserer Homepage holst, ist klasse. So soll es sein! :-)
    Herzliche Grüße,
    Bea & Helmut

  • #67

    Toni (Dienstag, 23 August 2016 22:12)

    Dank euren Bildern und AUSFÜHRLICHEN Beschreibungen, bekomm ich nicht nur Fernweh sondern ne Menge Infos über "was paßt von was an was" für meine Ideen.
    weiter so
    Support ist garantiert.

    königl. bayer. Grüsse
    Toni

  • #66

    Bea & Helmut (Montag, 27 Juni 2016 01:31)

    @Joachim & Larsen & Edgar:
    Auch an euch, vielen, vielen Dank für eurer durchweg positives Feedback und eure Unterstützung!!!
    Das bedeutet uns wirklich viel!
    Herzliche Grüße, aktuell aus der "Sin-City" Las Vegas :-)
    Bea & Helmut

  • #65

    Edgar (Freitag, 24 Juni 2016 21:25)

    Hallo ihr Beiden,
    ich wünsche Euch weiterhin eine erfolgreiche und abenteuerliche Reise, von der ihr bitte weiterhin viel berichten sollt.
    Es ist spannend zu verfolgen und eine Inspiration für jeden Motorrad-Fan!
    Macht weiter so und lasst euch von den (neidgesteuerten) Kritikern nicht das Leben schwer machen!!!
    Gruß Edgar

  • #64

    Larsen (Freitag, 17 Juni 2016 00:29)

    Hey Ihr beiden, ich finde Eure gemeinsamen Projekte echt super! Gerne will ich euch dabei unterstützen. Ich wünsche Euch viel Erfolg beim weiteren Gelingen!

  • #63

    Joachim (Donnerstag, 09 Juni 2016 11:28)

    hallo Ihr beiden,
    ja, echt gern. Die Unterstützung für Euch. Fahre alle Touren mit meiner Transalp. Daher nehme ich viele Anregungen aus Eurer Homepage und den in der Tat fesselnden Berichten. Durch meine Unterstützung kann ich Euch auch etwas geben. Voll in Ordnung. Echt beachtlich, was Ihr aus Eurer Homepage gemacht habt. Für Kritiker habe ich Null Komma Null Verständnis.

  • #62

    Bea & Helle (Mittwoch, 06 April 2016 22:08)

    @Sebastian:
    Kurz und bündig: DANKE für dein tolles Feedback! :-)

    @Tom & Family:
    Ihr lieben, verrückten Preislers, das ist mal wieder klar, dass der Tom die „neue Unterhosen Option“ vermisst! :-)
    Wir freuen uns schon, wenn wir uns nach unserer Rückkehr mit einem ordentlichen (Grill-)Fest und vernünftigem bayerischen Bier bei euch revanchieren können! :-)

    @Bert:
    Thanks for your positive feedback Bert!
    Actually, we are following Ed, too, and he is kind of right, especially editing videos is sooo much work and is so time consuming that we are also struggling doing it while we are traveling. This is why we only post videos every couple of month. Just not possible for us to do it more often, even if we would love to. But well, we try and give our best! :-)

  • #61

    Bert (Donnerstag, 31 März 2016 12:53)

    Hi intresting I have no issue with you asking for 1£ (can't find EU sign! on my old keyboard), Ed March posts Videos on Youtube & facebooking asking for £££ your doing it in a more practical way.
    Keep up the good work traveling

  • #60

    Tom (Donnerstag, 31 März 2016 11:23)

    Schade das man nicht mehr dem Helmut Unterhosen kaufen kann.... ;-) Die Story war so genial :-) :-) Macht nach wie vor wahnsinnig Spass euch zu begleiten! DANKE!

    LG Tom, Kati und Maggi

  • #59

    Sebastian (Dienstag, 29 März 2016 20:39)

    Hey ihr zwei!
    Eure Seite ist Inspiration und euer Blog kurzweilige Unterhaltung...und das ist genau genommen unbezahlbar! Also macht genau so weiter! :-)

    Gruß
    Sebastian

  • #58

    Bea & Helle (Montag, 21 März 2016 01:27)

    @Thorsten:
    Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung und auch für die Einladung! Wir haben zwar noch gar keinen Plan, was wir nach unserer Rückkehr machen wollen, doch falls wir einen Vortrag auf die Beine stellen, dann nehmen wir deine Einladung sehr gerne an! :-)
    Das Bild hinter dem Link zeigt uns kurz vor unserer Abfahrt im Juni 2011. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und was für Reise-Grünschnäbel wir damals doch waren... :-) Doch entgegen der Meinung vieler, dass wir es nicht einmal bis Wladiwostok schaffen, sind wir nach fast 5 Jahren noch immer on the Road, was uns durchaus mit Stolz erfüllt. :-)

    @Bernhard:
    Vielen, vielen Dank für deinen positiven Rundumschlag! :-) Nichts freut uns mehr als eure positiven Rückmeldungen, sei es zu unseren Reiseberichten, Videos oder den Service- und Equipmentseiten! Wir stecken so viel Zeit & Arbeit in unsere Seite, da freut es uns einfach riesig, wenn wir so tolles Feedback dafür bekommen! :-)

    @Volkhard:
    Auch an dich vielen Dank für deine Aufmunternden, positiven Worte und deine Unterstützung!!

    @Fred:
    So ist es Fred! :-)

  • #57

    Fred Zöhrer (Sonntag, 13 März 2016 13:13)

    Hallo Bea u. Heli,
    Kurz und bündig, wie die EAV ein Lied besingt "das schlimme und böse ist überall" lasst euch nicht entmutigen es gib überall die Neider und As.......!

  • #56

    Volkhard (Samstag, 27 Februar 2016 14:12)

    Hi Bea und Helle,
    zu den vielen Einträgen ist kaum was hinzu zufügen. Macht Euch keine Sorgen über die Kritiker, die gibt es leider überall und für meinen Geschmack zu häufig. Leider ist es in unserer Gesellschaft leichter zu mosern als zu loben. Allen Recht machen kann man es sowieso nicht, muss man auch nicht. Ihr steht hinter Eurem Tun und viele andere auch.
    Ich finde den Mut den Ihr habt, haben nicht viele und wahrscheinlich keiner Eurer Kritiker.
    Meine Unterstützung habt Ihr auf jeden Fall.
    Allzeit gute Fahrt und lasst Euch nicht unterkriegen. Lebt Euren Traum!! :-)
    Grüße
    Volkhard

  • #55

    Bernhard (Sonntag, 03 Januar 2016 12:44)

    Geniale Seite!
    Spannende Berichte, alles kommt ungekünstelt und authentisch rüber, es macht einfach Laune zu lesen und zu sehen was ihr so erlebt und ich habe gehörigen Respekt vor dem was ihr auf manchen Etappen alleine körperlich leistet! Hut ab!!! Ich unterstütze euch gerne, denn zum einen liefert ihr hervorragende Unterhaltung die ich wenn ich zu Hause ausgehe oder ein Buch kaufe auch nicht "gratis frei Haus" bekomme (im Gegensatz zu eueren Beiträgen hier), zum anderen sind eure Infos zum Equipment auch für Normalfahrer durchaus hilfreich. Und was ist schon besser als ein solcher Praxistest wie ihr ihn liefert! Also danke für tolle Unterhaltung und gute Reise weiterhin!!!!

  • #54

    Thosten (Sonntag, 03 Januar 2016 02:17)

    Hallo Ihr Beiden,

    herzlichen Dank für die Antwort - hab' mich richtig gefreut! Solltet Ihr mal in der Gegend von Bielefeld eine paar Bilder zeigen wollen - unser SF-Stammtisch (Honda Sevenfifty- Stammtisch) würde sich freuen und Euch gerne unterstützen! Dieses Bild finde ich sehr schön:
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.innsalzach24.de%2Fbilder%2F2011%2F06%2F01%2F1267819%2F2142188722-motorrad-bea-helle-1LSG.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.innsalzach24.de%2Finnsalzach%2Fregion-alt-neuoetting%2Fbea-helle-abreise-rueckt-naeher-is24-1267819.html&h=376&w=667&tbnid=53ThwnUkwCOysM%3A&docid=6c9AaHtj8iYh4M&ei=uHSIVtz6OoOJaLGBoNgB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=381&page=1&start=0&ndsp=13&ved=0ahUKEwjctq24uozKAhWDBBoKHbEACBsQrQMIITAB

    Na hoffentlich klappt das mit dem Link...

    Weiterhin alles Gute. Reiseunterstüzung sollte angekommen sein - gegen Schmalmachen ist nichts einzuwenden!

    Gruß aus Ostwestfalen - Lippe (OWL)

    Thorsten

  • #53

    Bea & Helle (Mittwoch, 30 Dezember 2015 18:40)

    @Thorsten:
    Es freut uns sehr, dass dir unsere Seite so gut gefällt und wir möchten uns bei dir für deine positiven Worte bedanken!
    Auch die Tipps für Zentralamerika haben wir uns notiert. Noch haben wir keinen genauen Plan, weder Route noch Orte oder Sightseeing-Stopps... aber da sich unsere Pläne sowieso wöchentlich ändern, ist das auch gut so! :-)
    Dir ebenfalls einen tollen Start ins neue Jahr!
    @Rüdiger:
    Es freut uns sehr zu hören, dass dir unsere Videos so gut gefallen und dass dir unsere Infos hilfreich waren, das ist super.
    Am meisten freut es uns aber, dass wir in dir wieder die Motorradreiselust wecken konnten, denn selbst erlebte Abenteuer sind einfach die besten! :-)
    Herzliche Grüße aus Kolumbien an alle,
    Bea & Helle

  • #52

    Rüdiger (Dienstag, 29 Dezember 2015 10:08)

    Hallo
    Eure Seite ist grenzgenial! Tolle Infos und die Videos sind 1A. Ich hab mir diese schon mehrmals angesehen, bin selbst vor 30 Jahren mit meiner XT durch Europa getingelt. Ihr habt mich wieder angestachelt und nachdem die Kinder jetzt schon fast erwachsen sind, werde ich wieder durchstarten... ihr seid Schuld :-) ... macht weiter so....

  • #51

    Thorsten (Montag, 28 Dezember 2015 20:00)

    Hallo Ihr Beiden,

    gelegentlich rufe ich immer wieder - wenn ich Zeit habe - Eure Seite auf, um zu gucken wo Ihr denn so steckt. Respekt!!!!! Tolle Reise, tolles Abenteuer und wirklich super spannend - dazu dann noch handwerklich richtig gut umgesetzt. Hätte mir diese Möglichkeiten vor 30 Jahren auch gewünscht. 'Kann überhaupt nicht verstehen, wieso jemand Kritik an einer Unterstüzungsseite üben kann. Ist doch alles freiwillig - für Lesestoff muß ich anderswo auch entsprechend bezahlen. Macht in jedem Falle weiter so. Ich lese Eure Berichte und Infos immer wieder gerne. In Mittelamerika auf jeden Fall Tikal , Antigua und Lago Atitlan mitnehmen. Damals auf der Honda ;-).....
    Weiterhin gute Reise und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - wo immer Ihr seid!

    Gruß aus OWL

    Thorsten

  • #50

    Bea & Helle (Montag, 28 Dezember 2015 16:02)

    @Matthias:
    Vielen Dank für deine positiven Worte und natürlich für deine Unterstützung. Das wissen wir sehr zu schätzen!
    Wir wünschen dir ein paar ruhige und stressfreie Tage zwischen den Jahren und einen tollen Start ins neue Jahr!
    Weihnachtliche Grüße,
    Bea & Helle

  • #49

    Matthias (Montag, 28 Dezember 2015 11:55)

    Hallo ihr zwei,

    natürlich sind mir die Unterhaltung und Tipps eine kleine Finanzspritze für euer Projekt wert. Ich finde tool, was ihr gemacht habt und macht und wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr.

    Matthias

  • #48

    Bea & Helle (Montag, 21 Dezember 2015 22:34)

    @Martin & Marcus:
    Wir möchten uns bei euch beiden ganz herzlich für eure positiven Worte bedanken!

    Martin, es freut uns sehr, dass dir nicht nur unsere Videos & Reiseberichte gefallen, sondern dass du durch unsere Seite auch einige brauchbare Tipps für deine eigenen Reisen sammeln konntest. Das ist klasse! :-)

    Marcus, auch für deinen Zuspruch möchten wir uns bedanken und wir hoffen, dass du beim weiteren Schmökern durch unsere Seite noch viel Spaß haben wirst!

    Herzliche Grüße, aktuell aus Kolumbien,
    Bea & Helle

  • #47

    Marcus (Montag, 21 Dezember 2015 09:30)

    Ich habe eure Seite erst gerade gefunden. Per Zufall. Und ich werde sie mir erst noch anschauen. Bin aber auf eure Unterstützerseite gestoßen.

    Ich finde alle Rechtfertigungen und alle Kritik völlig belanglos. Ihr habt euch für eine solche Seite entschieden und damit ist das gut.

    Warum beachtet es derjenige, dem es nicht gefällt? Neid?

    Wie gesagt, ich finde es völlig legitim. Auch ohne Rechtfertigung. Im übrigen fände ich es auch durchaus legitim, eure Seite mit Werbung zu kofinanzieren.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel von dem, was ihr glaubt zu finden auf euren Reisen. Und ja, ich bin etwas neidisch... :-) Nicht auf die Spenden, sondern auf die Reise.

    Cheers,
    Marcus

  • #46

    Martin (Donnerstag, 17 Dezember 2015 10:10)

    Hallo Bea und Helmut,
    vielen Dank für eure tollen Videos, Reisebeschreibungen und die vielen brauchbaren praktischen Tipps.
    Mein schlechtes Gewissen eure Erfahrung ohne Gegenleistung zu nutzen und den Spaß beim kostenlosen Konsumieren eurer Seiten und Videos erleichtere ich sehr gerne mit meinem Beitrag
    LG
    Martin

  • #45

    villakunterbunt (Samstag, 21 November 2015 21:01)

    hey ihr lieben,
    sagt mal, macht hr sowas auch profesionel- ich meine eine web seite fuer andere. ich such grad rum und wuerde gerne sowas aufbauen- gegen zahlung natuerlich.
    unseren blog kennt ihr ja...jetzt habe ich wix gefunden, sehe aber den wald vor lauter baeumen nicht...
    mailt uns doch mal !! ansonsten- gute fahrt!

  • #44

    Bea & Helmut (Mittwoch, 18 November 2015 18:44)

    Wir möchten uns ein weiteres Mal bei allen bedanken, die uns und unsere Reise unterstützen.
    VIELEN DANK DAFÜR!
    Wir wissen das Engagement und die Unterstützung jedes einzelnen von euch sehr zu schätzen!
    Immer wieder bekommen wir "klammheimlich" eine kleine Unterstützung ohne eine Emailadresse des Unterstützers zu kennen, deshalb möchten wir uns auf diesem Wege auch bei diesen Personen recht herzlich bedanken! :-)
    Herzliche Grüße, aktuell aus Kolumbien,
    Bea & Helmut

  • #43

    Chris (Dienstag, 03 November 2015 20:50)

    Moin,

    da ich ab und an mal Vids von meinem Job bei Youtube einstelle, weiß ich ungefähr was das für eine Arbeit ist. Ich werde aber von meinem Boss bezahlt und kann nebenbei Vids machen. Ihr nehmt uns mit auf eine Reise die 99% von uns nie machen würden aus den unterschiedlichsten Gründen. Und iregndwo stand es was ein Kino Besuch kostet....
    Für mich kein Ding mich zu beteiligen (nicht nur wegen der netten Mails wg. des "Reiseleiters")!
    Gruß aus Bremen,
    Chris

  • #42

    Ralf (Sonntag, 01 November 2015 12:43)

    Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
    bin dann und wann mit großer Freude auf Eurer Homepage.
    Ich finde es toll, wie Ihr über Euch berichtet, ausreichende Foto und Video Material zur Verfügung stellt.
    Den Arbeitsaufwand würde ich an Eurer Stelle auch beibehalten, wer weiß, wofür Ihr es einmal verwenden könnt.
    Die Personen, die eine so toll und mit viel Liebe gestaltete Homepage und Unterstützungseite usw. mit Kommentaren abwerten und sogar persönlich werden, sind sehr bemitleidenswerte Nerds. Aber die gibt es leider immer mehr, das soll Eure Freude nicht mindern. Denen kann man nur damit entgegen treten, indem Ihr einfach so weitermacht.
    Nachdem ich vor längerer Zeit mal Geld "für Unterwässche" gespendet habe, werde ich mal einen kleinen Dauerauftrag einrichten.

    Vielen Dank noch einmal und weiter so.
    Viel Spaß noch aus Köln wünscht
    Ralf

  • #41

    Thomas Dammann (Sonntag, 20 September 2015 18:39)

    Hallo Ihr zwei,
    verfolge nun schon lange Eure tollen Reiseberichte, drücke oft den Facebook-"Gefällt mir"-Button + kommentiere auch mal.
    Jetzt habe ich gerade Eure Reisekasse etwas aufgefüllt. War doch letztendlich selbstverständlich. Ihr liefert uns mit soviel Engagement einigartige Storys und Bilder. Daher können wir so auch etwas zurückgeben!
    Gruss Thomas Dammann
    Weiterhin viel Glück und ganz wichtig: Bleibt gesund!

  • #40

    Andrea und Ronald (Samstag, 12 September 2015 18:46)

    Hallo Ihr zwei,
    Eure Homepage ist sehr gut gemacht. Wir planen auch eine Weltumrundung mit dem Motorrad und schauen ab und zu auf Eure Seite um uns zu inspirieren und Anregungen zu holen.
    Wir finden es absolut in Ordnung wenn Ihr für Eure Arbeit auch etwas entlohnt werden möchtet. Die Informationen die Ihr bietet sind wertvoll und werden anderen Reisenden sicherlich hilfreich sein. Wenn man bedenkt, dass man für ein Motorradmagazin 5€ bezahlt, einen Diavortrag 12€ und Reiseführer bis zu 25€, bietet Ihr hier deutlich mehr !
    Wenn immer wir bei Euch auf der Seite sind und uns Tipps holen, werden wir entsprechend etwas überweisen.
    Euch noch eine tolle Zeit
    Andreas und Ronald

  • #39

    Jörg (Samstag, 12 September 2015 02:55)

    Hei Leute,
    arbeitslos, über 45, wenig Kohle, tröste mich u.a. mit Euren Reiseberichten, Photos!
    Wenn ich es schon selber mental und finanziell nicht für weiter weg aufs Mopped schaffe ..
    dann gönne ich mir erst recht die Freude und spendiere eine Tankfüllung !
    GuteRoute!
    Jörg

  • #38

    Ralf (Mittwoch, 26 August 2015 14:05)

    Traurig das man sich mittlerweile scheinbar für einen "Spendenaufruf" rechtfertigen muss.
    Vermutlich kommt diese derbe Kritik auch noch von Leuten die noch nie eine Homepage, ein Video, ein Reisebericht oder eine Reise gemacht haben.
    Mein Rat an euch: Ignorieren.
    Dafür hat der liebe Gott den Spamfilter und die "Del-Taste" erschaffen.

    Wir tragen eure T-Shirts stolz auf unseren eigenen Motorradreisen und beteiligen uns auch gerne an den laufenden Kosten für diese Werbefreie und gut gemachte Seite sowie den Videos.
    (Zugegeben, nicht ganz uneigennützig, ich hätte gerne einen Aufkleber für meine Alukoffer...)

  • #37

    Bea & Helmut (Sonntag, 16 August 2015)

    Hallo Zusammen,

    wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz, ganz herzlich bei euch für die vielen, vielen und vor allen Dingen unglaublich positiven und ermutigenden Nachrichten und Kommentare zu unserem Bericht "1 Euro Job" bedanken!

    Durch eure positiven und aufbauenden Wortmeldungen gebt ihr uns unglaublich viel positive Energie und Unterstützung und das Gefühl doch irgendwie alles richtig gemacht zu haben! :-)

    Wir werden eure Kommentare soweit möglich in den nächsten Tagen auch noch direkt per Email an euch beantworten!

    Herzlichst eure
    Bea & Helmut

  • #36

    Frank (Freitag, 14 August 2015 11:54)

    Servus Ihr Beiden,
    Unterstützung ist unterwegs.
    Verfolge Eure Reise seit über einem Jahr. Macht weiter so und weiterhin gute Fahrt mit tollen Erlebnissen da draußen ;-))
    Die Nörgler sollen eben dann nicht mehr reinschauen!!
    Grüße aus Nordbaden
    Frank

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

♥ Dir gefällt TimetoRide? ♥


Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.


Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links unterstützt du unseren Blog.

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Kooperationspartner oder zur Verfügung gestelltes Equipment (Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften).


load social-media

Scrollbutton-Widget

#start