Im Test // Touratech Federbein für Africa Twin & Transalp


Stand Januar 2019

Warum ein Zubehör Federbein


Die ersten 100.000 km unserer Reise um die Welt haben wir auf modifizierten Originalfederbeinen zurückgelegt. Die Federbeine verrichteten dabei zuverlässig ihren Dienst, waren aber mit den Streckenherausforderungen in Kombination mit unserem Gepäck oftmals heillos überfordert. Im Juni 2015 haben wir dann in Südamerika unsere Transalps mit zwei Touratech Suspension Level2/ExploreHP Federbeinen** ausgestattet. Seither haben die Federbeine über 75.000 Kilometer über Stock und Stein hinter sich. 50.000 km davon unter teilweise extremen Bedingungen im Motorrad Weltreise Einsatz (in diesem Rahmen ist das Video bereits entstanden!) und weitere 25.000 km On- und Offroad quer durch Europa.

In diesem Video geben wir dir unter anderem Antworten darauf,  wie sich unsere Motorräder und deren Fahrverhalten nach dem Einbau der Touratech Federbeine verändert haben, wie zuverlässig die Federbeine ihren Dienst verrichtet haben und ob wir sie erneut einbauen würden.

 

 

Die Federbeine wurden uns von Touratech im Rahmen eines Produkt-Sponsorings zur Verfügung gestellt. Trotzdem besteht für uns keine vertragliche Verpflichtung überhaupt (oder positiv) über die Federbeine zu berichten! Da wir von den Federbeinen aber absolut begeistert sind, tun wir dies natürlich sehr gerne trotzdem und völlig freiwillig! :-)


Hinweis:

Das von uns verwendete Federbein ist eigentlich für die Africa Twin RD07 ab Bj. 1993 konzipiert, passt aber mit leichten Modifikationen auch problemlos in die Honda Transalp PD 06. Welche Veränderungen Helle dabei an unseren Motorrädern vornehmen musste, erfahrst du detailliert in unserer Rubrik Motorradumbau.


Produktdetails & Lieferumfang


Federbein Touratech Tractive Level 2/Explore HP für Africa Twin RD 07

  • Zubehör Federbein mit hydraulischer Federvorspannung
  • Federhärte kann bei Bedarf auf Zuladung/Fahrergewicht angepasst werden
  • Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar
  • Inkl. ABE und Montageanleitung

Hier kannst du das Touratech Federbein ganz einfach bestellen:


Bereite dich mit unseren Erfahrungen auf deine Reise vor

Fernweh-Newsletter

Werdet Teil des Abenteuers!

Choose your language:


Transparenz & Ehrlichkeit ist uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links unterstützt du unseren Blog.

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Kooperationspartner oder zur Verfügung gestelltes Equipment (Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften).

load social-media

Scrollbutton-Widget

#start