Werbung

Im Test: Smart Turn System - Nie wieder den Motorrad Blinker Ausschalten vergessen!


Unsere Erfahrung mit der Blinker Rückstellung von Safer Turn

Stand September 2020



- 30 % Promo-Aktion exklusiv für unsere TimetoRide-Leser

 

Um es vorweg zu nehmen, ja, das Smart Turn System hat uns überzeugt!

Und deshalb haben wir mit Safer Turn einen super coolen Deal exklusiv für die Leser unseres Blogs ausgehandelt:

 

Einfach das Smart Turn System im Online Shop von Safer Turn* auswählen und im Rahmen des Bestellvorgangs unseren Coupon-Code

time-toride eingeben.

 

Damit erhältst du:

  • satte - 30 % auf das Smart Turn System
  • kostenfreie Lieferung
  • Lebenslange Garantie

 

Wir finden das ist doch mal ein Wort & sagen vielen Dank an Safer Turn für das mega Angebot!



Mehr Sicherheit auf dem Motorrad mit einem Blinker Assistenzsystem?



Wir haben die automatische Blinkerrückstellung für Motorräder getestet und gehen der Frage auf den Grund, ob man so ein Blinker Assistenzsystem überhaupt braucht?

5 Jahre Motorradweltreise-Erfahrung sollten ausreichen, um den Motorrad-Blinker immer brav nach Beendigung eines Abbiegevorgangs wieder zu deaktivieren - möchte man meinen.

Tatsache ist jedoch, dass auch wir nach wie vor immer mal vergessen, unseren Blinker nach dem Abbiegen wieder zu deaktivieren!

 

Deshalb haben wir uns schon oft gefragt, warum die automatische Blinker-Rückstellung, die bei Autos schon seit so vielen Jahrzehnten serienmäßig verbaut wird, selbst bei modernen Motorrädern nach wie vor eher die Ausnahme als die Regel ist?

 

Und hier kommt Safer Turn ins Spiel!

Die junge slowenische Firma bietet nämlich eine innovative Lösung an: Das sogenannte „Smart Turn System“ - eine automatische Blinker-Rückstellung, die in (fast) jedem älteren wie auch modernen Motorrad nachrüstbar ist.

Sofern das STS auch so funktioniert, wie es der Hersteller verspricht, bietet es ein massives Sicherheitsplus für unseren Motorrad-Alltag auf der Straße und so beschlossen wir das interessante System in unseren beiden Honda Transalps zu testen.

 

Alles Wissenswerte zum Lieferumfang, zur Funktion des Smart Turn Systems und unseren ausgiebigen Praxistest erfahrt ihr in unserem Video-Testbericht!

Und wenn ihr Hilfe beim Einbau benötigt, Safer Turn hat ein ausführliches Video zum Einbau gedreht!

 

Viel Spaß mit unserem neuen Testbericht wünscht euch euer TimetoRide-Team

Helmut & Bea


Hinweis:

Je nach Blinkerschalter-Typ und Motorradmodell kann der Einbau abweichen. Ob das Safer Turn System auch für den Einbau in euer Motorrad geeignet ist, könnt ihr vor dem Kauf auf der Webseite des Herstellers abfragen!


Diese beliebten Beiträge unseres Blogs könnten dich auch interessieren

Fernweh-Newsletter

Werdet Teil des Abenteuers!

Choose your language:

Webseite durchsuchen:


 

Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt unterstützt ihr unsere Arbeit und unseren Blog - für euch kostet das Produkt natürlich  

 keinen Cent mehr. Vielen Dank für eure Unterstützung!

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Equipment, das uns von unseren Partnern kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde bzw. unsere Kooperationspartner, da es sich hier um

   "Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften/Sponsoring/Kooperationen" handelt.

 

load social-media

Scrollbutton-Widget

#start