Erfahrungsbericht: Sena 10C - Motorrad Headset und Actionkamera

Die Kombi im Test

Stand Februar 2020


Warum das 10C von Sena


Das SENA 10C** ist die weltweit erste Kombination aus Helm-Kommunikationssystem und Action-Kamera IN EINEM GERÄT. Es besteht aus einem Bluetooth 4.1 Stereo Headset mit Interkom Gegensprechfunktion und einer integrierten Action-Full-HD-Kamera in einem leistungsstarken Gerät, verpackt in ein extrem kompaktes Gehäuse.

 

So weit, so gut. Doch was kann das 10C wirklich? Wie also können wir euch besser zeigen, was das 10C kann, wenn nicht mit einer Video-Review, die direkt mit unseren 10C aufgenommen wurde! Für die Fahrerperspektive haben wir zusätzlich eine GoPro verwendet, somit könnt ihr die Videoqualität direkt vergleichen.

 

Eine ausführliche Übersicht über unsere gesamte Elektronikausrüstung auf Reisen findest du in unserer Rubrik Ausrüstung.


Produktdetails & Lieferumfang


SENA 10C Bluetooth Headset & Actionkamera:

  • Bluetooth Headset mit einer Reichweite bis zu 1,6 km
  • Full HD Actionkamera mit 1080p/30fps
  • Zwei verschiedene Mikrofone für Integral und Klapp-/Jethelme
  • Helmhalterungen und ein umfangreicher Einbausatz
  • Bedienungsanleitung

In unserer großen Sena Headsets Funktionsübersicht bekommst du im übrigen einen sehr schnellen Überblick über die Sena Produktpalette und deren Funktionsumfang. So findest du auf einen Blick das für dich passende Gerät.

Hier kannst du das Sena 10C Evo ganz einfach bestellen:

Im Frühjahr 2020 hat das Sena 10C EVO ein umfangreiches Update erhalten. Neben den altbewährten Funktionen des Sena 10C filmt die neue Kamera nun in 4K und 30 fps. Zusätzlich kannst du die Kamera nun per Sena Kamera App direkt mit deinem Smartphone verbinden und deine Videoclips direkt ansehen und aufs Telefon downloaden:

>> SENA 10C EVO bei Amazon*


Meistbesuchte Beiträge

Fernweh-Newsletter

Werdet Teil des Abenteuers!

Choose your language:

Webseite durchsuchen:


 

Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt unterstützt ihr unsere Arbeit und unseren Blog - für euch kostet das Produkt natürlich  

 keinen Cent mehr. Vielen Dank für eure Unterstützung!

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Equipment, das uns von unseren Partnern kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde bzw. unsere Kooperationspartner, da es sich hier um

   "Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften/Sponsoring/Kooperationen" handelt.