Rumänien mit dem Motorrad


Videotagebuch | Abenteuer Rumänien Folge 3 - Hochprozentiger Empfang

Unsere erste Station in Rumänien ist die im Nordwesten gelegene Region Maramureș, die vor allem für ihre große Anzahl an beein-druckenden Holzkirchen aus dem siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert bekannt ist. Daneben gibt´s natürlich jede Menge – wär hätte es gedacht – Störche! Und wir durften bereits viele herzliche Erlebnisse mit den Einheimischen erleben. Egal ob jung oder alt, wir werden überall sehr freundlich und offen begrüßt und fühlen uns absolut wohl!

 

Zu einer ordentlichen rumänischen Begrüßung gehört aber auch… SCHNAPS. Und zwar der von der echt kräftigen Sorte, wie wir bereits mehrfach selbst testen „durften“!

Viel Spaß beim Mitreisen & Rumänien entdecken!

 

Musik: The Dada Weatherman - Rocking Out


Bye, bye Ungarn – Willkommen in Rumänien!
Heute gibt´s bereits Teil 2 unserer kleinen Rumänien-Video-Serie, denn gestern ging´s für uns von Ungarn über die Grenze nach Rumänien.
Bereits einige Kilometer vor der Grenze hatten wir mehrere tolle „Tier-Sichtungen“ und tauchen ein in eine noch sehr ursprüngliche Welt weit abseits des supermodernen Lebens in Deutschland…

 

PS: Außerdem gibt Helmut sehr „wertvolle“ Tipps, wie eine Rumänische „Grenz-Scheidung“ durchzuführen ist… ihr versteht nur Bahnhof? Dann viel Spaß mit unserem Video!


Videotagebuch | Abenteuer Rumänien Folge 1 - Einreise nach Ungarn

Unser Rumänien-Abenteuer hat begonnen!

Nach einem langen Fahrtag über österreichische Autobahnen überqueren wir an Tag 2. die Grenze zu Ungarn. Bereits einige Kilo-meter vor der Grenze bemerken wir, wie die Landschaft weitläufiger wird, die Architektur und das Aussehen der kleinen, landwirtschaftlich geprägten Dörfer ändert sich. Zwei junge öster-reichische Grenzer winken uns aus einer Contaienrbaracke zu, als wir die ansonsten verwaiste Grenzstation überqueren und schon sind wir in Ungarn...

Die nächsten Wochen werden wir euch regelmäßig mit kleinen Kurzvideos von unserem Rumänien-Abenteuer versorgen. Wir sind selbst schon sehr gespannt, was es alles zu erleben und berichten geben wird!


Choose your language:

Webseite durchsuchen:


*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt, unterstützt ihr uns. Was es genau mit den externen Partnern und unserer Zusammenarbeit auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen. Danke euch.