Unsere Partner

 

Unsere mehr als fünfjährige Motorradweltreise hat nicht nur uns sondern auch unser Motorrad-, Camping- und Outdoor-Equipment auf eine harte Probe gestellt. Doch nicht nur auf unserer Weltreise, auch auf kurzen Wochenendtrips oder mehrwöchigen Reisen in und um Europa wollen wir nur mit durchdachtem Equipment unterwegs sein, auf das wir uns verlassen können.

 

Neben hochwertigem, langlebigem und zuverlässigem Equipment zählt für uns auch ein schneller und kompetenter Kundenservice zu den wichtigsten Auswahl-Kriterien. Denn selbst das beste Equipment kann mal defekt sein, doch wie bei den Herstellern mit einem Problem umgegangen wird, trennt hier für uns die Spreu vom Weizen.

 

Über die Jahre haben sich mit einigen ausgewählten Firmen enge Kooperationen und teilweise sogar echte Freundschaften entwickelt.

Wir bekommen von diesen ausgewählten Partnern kostenfrei Equipment für unsere Motorradreisen zur Verfügung gestellt, das wir on the Road auf Herz und Nieren prüfen.

 

Damit ihr auf den ersten Blick und absolut transparent nachvollziehen könnt, welches Equipment wir von unseren Partnern zur Verfügung gestellt bekommen (Stichwort „Werbung wegen bezahlter Produktpartnerschaften“), sind diese Produkte mit zwei Sternen ** gekenn-zeichnet.

 

Diese Firmenkooperationen sind für uns, für euch und natürlich für die Firmen selbst ein echter Gewinn, weil...

 

  • die Firmen die Möglichkeit haben, ihr Equipment auf echten Motorradreisen über einen längeren Zeitraum von uns auf Herz und Nieren getestet zu bekommen. Im Gegenzug erhalten sie ein ausführliches Feedback, das sie in die zukünftige Produktentwicklung mit einfließen lassen können. So können wir zur Produktoptimierung beitragen, was für uns und natürlich auch für euch von Vorteil ist.
  • wir kompetente und zuverlässige Partner an unserer Seite haben, die uns hochwertiges Equipment für unsere Motorradreisen zur Verfügung stellen und die uns bei möglichen Schwierigkeiten engagiert mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • wir für euch regelmäßig neues und innovatives Equipment testen können und euch so laufend interessante und neue Beiträge und Erfahrungsberichte liefern können!

 

Ein wichtiger Baustein unserer Firmenkooperationen ist dabei unsere unabhängige Berichterstattung und freie Meinung zu allen von uns getesteten Produkten. Wir stellen euch nur Equipment vor, von dem wir wirklich überzeugt sind, das wir selbst auf unseren Reisen nutzen und das wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

"Knebelverträge" die eine kritische Berichterstattung untersagen sind für uns ein No-Go. Solche Firmen sind für uns keine Partner auf Augenhöhe und werden von uns nicht unterstützt.

 

Nichts desto trotz sind unsere persönlichen Erfahrungen und Berichte immer subjektiv und entsprechen den Kriterien und Gesichtspunkten, die wir für unser Equipment als wichtig empfinden. Was sich für uns als tolles Equipment bewährt hat, ist nicht zwangsläufig für jeden anderen (Motorrad)Reisenden ebenfalls die beste Wahl, da jeder Motorradreisende je nach Reiseart und Reiseziel seine individuellen Vorlieben und Kriterien hat. Dennoch sollen euch unsere Erfahrungsberichte und Equipment-Beiträge als Anregung und Hilfestellung bei der Wahl eures eigenen Motorrad-, Camping- und Outdoor-Equipments dienen und euch regelmäßig über innovative Neuerungen aus den Bereichen Motorrad, Camping und Outdoor informieren!

 

 

Ganz besonderer Dank geht an Jens Föhl, den Geschäftsführer von MotoPort Deutschland sowie Klaus und das ganze Team!
MotoPort stattet uns u. a. mit Gore-Tex Bekleidung sowie den passenden Gore-Tex Handschuhen und Stiefeln aus.
Vielen Dank dafür! Alle Info´s zu der von uns verwendete Bekleidung sowie echte Langzeittests könnt Ihr in unserer Rubrik "Bekleidung" nachlesen!

Die Confideo GmbH bietet individuellen Versicherungsschutz speziell für private wie auch berufliche kurz- und Langzeit-Auslandsaufenthalte.

An dieser Stelle vielen Dank an Michael Peisch für die nette & kompetente Beratung und Betreung während unserer gesamten Reise. Dank seiner Hilfe konnten wir unsere Auslandskranken-versicherung an alle unterwarteten Reisewendungen anpassen und sind immer gut versichert.


Ein großes Dankeschön an Wolfgang Hantz von Hantz + Partner, der unsere Reise von Anfang an durch Produkte aus dem Hause SENA unterstützt, durch die wir mit mehr Sicherheit & Komfort unterwegs sind! Außerdem berät uns Wolfgang bei allen Fragen rund um die Produkte, neue Updates und ggf. auch einmal technische Probleme.

Vielen Dank für die tolle und freundschaftliche Zusammenarbeit!

Und auch ein Dankeschön an das Team von SENA Südkorea, die uns im Laufe unserer Reise mit weiteren SENA Produkten unterstützt haben.

>> www.sena.com

 

 

 

NIGOR ist ein relativ junger Zelthersteller, der 2014 erstmals mit seinen innovativen, durchdachten und qualitativ hochwertigen Zelten von sich reden machte.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Möglichkeit haben das NIGOR Dodo 3 Tunnelzelt einem echten Langzeittest zu unterziehen, denn unser Equipment muss sich in den verschiedensten Klimazonen und unter den widrigsten Wetterbedingungen bewähren.

Wir sind schon sehr gespannt, wie sich unser Dodo 3 mit passendem Footprint in den nächsten Monaten schlagen wird und freuen uns darauf, durch unsere Langzeiterfahrungen zur Produktentwicklung neuer Zelte beitragen zu können.


 Vielen Dank an Herbert Schwarz und das gesamte Touratech-Team.

Dank eurer Unterstützung konnten wir unseren Motorrädern nach knapp 100.000 Kilometern Weltreise zwei nagelneue Hightech-Federbeine verpassen und auch unsere durch unzählige Stürze mittlerweile schon ziemlich ramponierten Koffer wurden durch neue ZegaPro Koffer ausgetauscht.

Mit dem neuen Scorpion Exo-AT950 – einem modularen Abenteuer- und Touren-Helm - beginnt für uns eine neue Ära in Punkto Tragekomfort und Vielfältigkeit. Vielen Dank an Edward Wilkinson für den sehr sympathischen und unkomplizierten Kontakt und vor allem für die Entscheidung uns und unser Motorradabenteuer mit zwei neuen Helmen zu unterstützten.


Vielen Dank an das Reifenwerk Heidenau, das unsere Motorräder mit je einem Satz nagelneuer K60 Scout - dem neuen Allround-Enduro Reifen von Heidenau - und den passenden Schläuchen dazu ausgerüstet hat. Vielen Dank auch an Pierre Schäffer für den netten und unkomplizierten Kontakt!

Vielen Dank in den hohen Norden an Primus, die uns mit ihrem OmniFuel Mehrstoffkocher einen fast unverwüstlichen Begleiter für unseren Camping-Alltag zur Seite gestellt haben.

 

 

>> www.primus.se

 

 

 


Vielen Dank an Manu & Sepp Huber von "DTS - DRUCK TEXTIL STICKEREI" in Burghausen, die uns mit Aufklebern für unsere beiden Motorräder versorgt haben. Außerdem haben uns die beiden hochwertige T-Shirts mit unseren Namen und unserem Logo bedruckt!

Und damit wir in Zukunft auch von unterwegs aus Aufkleber drucken können, gibt´s ab sofort auch einen Online-Aufklebershop der beiden! Egal ob 1 Stück oder 1.000, rund oder eckig, für drinnen oder für draußen, hier können wir zu günstigen Preisen exakt die Aufkeber erstellen und bestellen, die wir benötigen.

Vielen Dank an Heiko von CLS, der unsere Motorräder mit zwei Kettenölern CLS EVO Tour sowie neuen Heizgriffen ausgestattet hat, damit uns nie wieder die Finger abfrieren!


The Adventure Motorcycle Magazine “ADVMoto” offers the latest news about dual sport bikes, product reviews, test reports, events and more! Besides their website they also publish 6 issues of the ADVMoto magazine per year. Check out their page!

Vielen Dank an Marek von 4XLED, der unsere Motorräder mit super hellen, extrem leichten und langlebigen LED-Zusatzscheinwerfern ausgestattet hat. Unsere 20 Watt starken „Wunderlichter“ sind in zwei Stufen regelbar, so heißt es bei uns ab sofort auf Knopfdruck „Es werde Licht!“.


Fernweh-Newsletter

Werdet Teil des Abenteuers!

Choose your language:

Webseite durchsuchen:


 

Transparenz & Ehrlichkeit werden bei uns GROß geschrieben:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Werbepartner-Links. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt, unterstützt ihr unsere Arbeit. Was es genau mit den externen Werbepartnern und unserer Zusammenarbeit auf sich hat, könnt ihr in unserem Beitrag über Affiliate-Links nachlesen. Vielen Dank, dass ihr unseren Blog unterstützt!

**Mit zwei Sternen gekennzeichnetes Equipment wurden uns von unseren Partnern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Was es mit der Kennzeichnung als "Werbung wegen bezahlter Produktpartnerschaften" auf sich hat könnt ihr hier nachlesen.