Neue Blogbeiträge


Mit dem Motorrad über die Peloponnes zu den schwebenden Klöstern von Meteora

03.03.2021

Was haben ein Geisterschiff, Burgartige Wohntürme und schwebende Klöster gemeinsam? Sie sind alle in Griechenland zu finden!

Beim Gedanken an Griechenland hatten auch wir am Anfang erst mal "nur" tolle Strände, blaues Meer, Oliven, Schafskäse, Ouzo und den einen oder anderen antiken Tempel im Kopf.

Aber hey, Griechenland hat uns wirklich mit seiner Vielfalt, tollen kulturellen Highlights, wunderschönen Hafenstädten und noch viel wichtiger - absolut genialen Küstenstraßen und kurvigen Bergstrecken überrascht! Deshalb gibt´s auch im dritten und letzten Teil unserer Griechenland-Reisebericht-Serie wieder einige spannende Geschichten und tolle Bilder, die unser - und hoffentlich auch euer! - Fernweh schüren!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen & Mitreisen!


Reisebericht: Kretas Motorradfahrer-Paradies zwischen Küsten und Bergen

01.03.2021

In unserem zweiten Griechenland-Reisebericht geht es für uns auf die Insel Kreta, die sich für uns als wahres Motorradfahrer-Paradies entpuppt hat!

 

Warum?

Egal ob an der Küste oder in den Bergen, Kreta hat ohne Ende kurvige Straßen, spektakuläre Aussichten und tolle Landschaften zu bieten! Falls ihr noch nicht auf Kreta wart, dann werft unbedingt einen Blick in unseren Reisebericht - es lohnt sich!


Begleite uns auf eine spannende Motorrad Tour durch Griechenland

28.02.2021

Hat bei euch die Urlaubs-Touren-Planung für 2021 schon begonnen? Wenn ja, welche Ziele und Regionen stehen dieses Jahr bei euch auf dem Plan?

 

Falls ihr noch ein wenig Inspiration für mögliche Ziele und Routen sucht, dann ist unser heutiger Blog-Beitrag auf jeden Fall was für euch!

 

Wir waren mit unseren Motorränder rund einen Monat im sonnigen Griechenland unterwegs und haben das Mittelmeer-Land dabei einmal von Ost nach West durchquert. Heute haben wir endlich den ersten von insgesamt 3 GRIECHENLAND REISEBERICHTEN auf unserem Blog veröffentlicht.

 

In „DER UNBEKANNTE OSTEN GRIECHENLANDS“ berichten wir von unserer super spannenden Anreise in einem türkischen Autozug. Wir erkunden den touristisch noch weniger erschlossenen Osten des Landes, machen einen Abstecher in das 2.900 m hohe Olymp Gebirge und besuchen das sagenumwobene Orakel von Delphi. Und zwischendurch gibt´s natürlich jede Menge kurviger Bergstrecken und traumhafter Küstenstraßen, die wir mit unseren Motorrädern unter die Räder nehmen!

 

Wir wünschen euch viel Spaß und ordentlich Fernweh mit unserem neuen Reisebericht und falls ihr noch nicht mit eurem Bike in Griechenland wart - dann bekommt ihr jetzt vielleicht Lust drauf!

Unsere beiden weiteren Reiseberichte über die Insel Kreta sowie die Peloponnese und Zentralgriechenland folgen die nächsten Tage!

Einen sonnigen Vor-Frühlings-Sonntag wünschen euch,

Bea & Helmut


Weihnachten in Bangkok - Reisebericht Thailand

27.02.2021

Zurück in Thailand genießen wir die kurvenreiche Fahrt durch die Berge im Norden des Landes. Dank der Höhenlage ist das Klima angenehm mild und so läuft uns ausnahmsweise nicht bei jeder Bewegung der Schweiß in Strömen! Bevor es zurück nach Bangkok geht statten wir dem bekannten Biker-Treff „Rider´s Corner“ in Chiang Mai einen Besuch ab, was ziemlich cool ist, denn dort treffen wir jede Menge anderer Motorradfahrer und so endet unser Besuch in einem feucht-fröhlichen Abend...

Außerdem gibt´s noch einen weiteren Grund zu Feiern - zu diesem Zeitpunkt sind wir nämlich seit 180 Tagen on the Road. Für uns damals ein Wahnsinnsgefühl und ein echter Meilenstein!

Zurück in Thailands Hauptstadt wird dann erst mal Weihnachten gefeiert - mit Plastikchristbäume und Weihnachtslieder bei 35 Grad im Schatten - total verrückt! Auch auf unserer weiteren Reise in den Süden von Thailand haben wir noch einiges erlebt. Was genau, das könnt ihr in unserem Motorrad Weltreisebericht # 20 nachlesen.

Viel Spaß beim Mitreisen & ein schönes Vor-Frühlingswochenende wünschen euch Bea & Helmut


Motorradvergnügen in den Bergen - Reisebericht Laos

25.02.2021

Der bergige Norden von Laos begeistert uns mit herrlich kurvigen Motorradtrecken, abgelegenen Wildcamping-Spots und klasse Aussichten. Und dem wohl spektakulärsten Einpark-Manöver, das Bea und ihre Dicke Rosi auf unserer gesamten Weltreise hin gelegt haben! Es hat ganze 3 starke Männer bedurft, um Bea und ihr Motorrad wieder aus ihrer misslichen Lage zu befreien! Wie es zu diesem kleinen "Malheurs" kam?

Das und vieles mehr gibt´s in unserem Motorradweltreisebericht #19 nachzulesen.

Ach ja, Bea hat es mit dieser Aktion sogar auf den Titel unseres Videotagebuchs Folge 9 geschafft!

Viel Spaß beim Lesen, Lachen und Mitreisen!


Offroad Spaß am Bolaven Plateau - Reisebericht Laos

19.02.2021

Auf unserer Reise durch Laos ist ganz schön was geboten! Zuerst dürfen wir einer buddhistischen Mönchs-Zeremonie hautnah beiwohnen, dann heißt es ab in die Berge und rein ins Offroad-Abenteuer und zu guter Letzt haben wir noch mit Langfingern zu kämpfen.Was genau da wieder los war?
Das erzählen wir euch in unserem Motorradweltreisebericht #18

Viel Spaß beim Lesen & mitreisen!


Auf den Spuren von Angkor Wat - Reisebericht Kambodscha

15.02.2021

Spätestens seit der Verfilumung von Tomb Raider kennt wohlt jeder die sagenumwobenen Tempel von Angkor Wat. Auch wenn die Tempelanlage mittlerweile einer der touristischen Hotspots Kambodschas ist - ein Besuch lohnt sich dennoch! Gerade am frühen Morgen, wenn der Nebel noch feucht und düster über den Ruienen hängt und vom geschäftigen Treiben des Tages noch nichts zu spüren ist, sind die beeindruckenden Tempel ein wahrhaft mystischer Ort. Neben einem Besuch von Angor Wat machen wir uns außerdem mit einem Langboot auf die Suche nach den seltenen Mekong Delfinen und veruschen uns an einer echten kulinarischen Herausforderung: Frosch am Spieß! Wie er uns gemundet hat?

Das uns mehr erzählen wir euch in unserem Motorradweltreisebericht #17. Viel Spaß beim Lesen & mitreisen!


Ein Land mit vielen Facetten - Reisebericht Kambodscha

09.02.2021

In Kambodscha angekommen mussten wir gleich mal Strafe zahlen. Doch auf die Frage, wie hoch diese denn sei, sagte der Polizist nur „it´s up to you!“ Okay, das ist uns neu! Nach diesem kuriosen Erlebnis geht’s für uns erst mal ab ans Meer, wo wir andere Überlandreisende kennenlernen und eine wunderbare Zeit verbringen. Nach ein paar entspannten Tagen stürzen wir uns dann wieder ins kambodschanische Verkehrschaos, denn neben der Hauptstadt Phnom Penh gibt´s noch in Kambodscha einige interessante Orte, die wir erkunden wollen!

 

Alle Einzelheiten und viele Bilder unserer Motorradreise durch Kambodscha könnt ihr in unserem neu überarbeiteten Motorradweltreisebericht #16 nachlesen.


Endlich wieder mobil - Reisebericht Thailand

07.02.2021

Nach 5 Wochen können wir unsere Motorräder im Hafen von Bangkok endlich in Empfang nehmen! Allerdings benötigen wir geschlagene 9 Stunden, bevor wir unsere Bikes endlich aus dem Zoll haben und dann wartet nicht nur der für uns total ungewohnte Links-Verkehr auf uns. Auch das chaotische Treiben auf den Straßen der Millionenmetropole verlangt uns alles ab!

Und, wie fühlen sie sich an, die ersten Kilometer auf thailändischem Boden? Das und mehr verraten wir euch in unserem Weltreisebericht #15

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen & mitreisen!


Fünf Wochen ohne Motorrad - Reisebericht Thailand

04.02.2021

Was für ein Kulturschock! Nach mehreren Monaten quer durch die einsamen Landschaften Osteuropas sowie Zentral- und Ostasiens fühlt es sich an, als wären wir in einer anderen Welt gelandet. Sind wir ja auch irgendwie! Denn die thailändische Millionenmetropole Bangkok empfängt uns mit einer wahren Flut an neuen Eindrücken: Überfüllte Straßen, chaotischer Verkehr, exotische Gerüche und kulinarischen Köstlichkeiten wie Heuschrecken, Maden und Käfern.

Doch noch können wir nicht aufbrechen, Südostasien auf unseren Motorrädern zu erkunden, denn diese schippern noch immer auf einem Containerschiff irgendwo im Japanische Meer herum. Langweilig wird es uns aber trotzdem nicht. Warum?

Das erzählen wir euch in unserem Weltreisebericht #14

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen & mitreisen!


powrtools_neueste_shirts

Länderinfos & Reisetipps  Südostasien

01.02.2021

Wie verschiffst du dein Motorrad nach Südostasien?

Und was ist bei Touren durch Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien und Timor Leste zu beachten?

Welche Visa und Zollanforderungen gelten in den jeweiligen Ländern?

Wir geben dir hilfreiche Infos & jede Menge praktischer Tipps, die wir selbst auf unserer gut 7-monatigen und 18.000 Kilometer langen Motorradreise quer durch Südostasien gesammelt haben.

 

Wir wünschen euch viel positive Energie, dass ihr eure Reisepläne trotz der aktuellen Einschränkungen nicht begrabt, sondern wir uns gemeinsam auf die Zeit nach Corona freuen. Wir planen auf jeden Fall schon wieder fleißig und hoffen, dass wir unsere (Fern-)Reisepläne in absehbarer Zeit in die Tat umsetzten können!


Natur pur - Reisebericht Russland (Ferner Osten)

28.01.2021

Zuerst wird Helmut von einem russischen Richter mit Brennnesselzweigen ausgepeitscht, dann geht es ab an den Baikalsee, wo wir direkt am Ufer unser Zelt aufschlagen und uns ein paar Tage erholen, bevor wir auf eine mehrere tausend Kilometer lange Reise durch die fast menschenleere russische Taiga aufbrechen. Klingt spannend? Ist es auch!

Viel Spaß beim Lesen & mitreisen wünschen euch

Bea & Helmut


Hart aber herzlich - Reisebericht Mongolei

23.01.2021

In unserem zweiten Mongolei-Reisebericht geht es so richtig zur Sache! Sandstürme, Flussdurchquerungen und mehrere Stürze fordern alles von uns und unseren Motorrädern und bringen vor allem Bea an ihre Grenzen. Dass wir unsere unglaublich spannende, aber auch herausfordernde Reise durch die Mongolei am Ende erfolgreich meistern verdanken wir – wie so oft auf unserer Weltreise – auch den Einheimischen, die uns mit ihrer Gastfreundschaft und Hilfe den Mut und die Kraft geben, diese Herausforderung zu meistern. Viel Spaß beim Lesen & Mitreisen!


Der Weg ist das Ziel - Reisebericht Mongolei

20.01.2021

Einmal mit dem eigenen Motorrad durch die endlose Weite der Mongolei fahren. Das ist ein Traum, den wahrscheinlich viele Motorradfahrer träumen – so auch wir. Als es dann endlich soweit ist und sich der Schlagbaum an der russisch-mongolischen Grenze öffnet, haben wir keine Ahnung, was für Abenteuer uns in diesem riesigen, fast menschenleeren Land erwarten… aber eines ist gewiss, langweilig wir unsere Fahrt durch die mongolische Steppe sicher nicht!


Equipment Update: Diese Fotoausrüstung haben wir auf unseren Reisen dabei

18.01.2021

In unserer neuen Rubrik FOTOAUSRÜSTUNG geben wir euch einen detaillierten Einblick in unsere Fotoausrüstung. Was für eine Kamera nutzen wir aktuell? Welche Empfehlung haben wir für Fotografie-Einsteiger? Welches Zubehör haben wir immer mit im Gepäck und welches Equipment hat sich speziell für unsere Motorradreisen besonders bewährt?

Viel Spaß damit & einen schöne Woche euch allen!


powrtools_videos




Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links unterstützt du unseren Blog.

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Kooperationspartner oder zur Verfügung gestelltes Equipment (Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften).


load social-media

Scrollbutton-Widget

#start