Link-Kollektion


Die Motorradabenteuer von Don Rossi und Uta und viele andere nützliche Infos könnt ihr wahlweise auf Motorrad Blogbuch oder auch Facebook nachverfolgen.

Jörg ist begeisterter Motorrad-Reisender und berichtet darüber ausführlich auf seiner eigenen Webseite:

"Das Reisen in fremde Länder gibt mir Kraft mich durch den Alltag zu kämpfen. Es erweitert meinen Hotizont und ich liebe es mich auf neue Menschen und Kulturen einzulassen. Ich merke dann immer ich Lebe. Mit dem Motorrad zu Reisen bedeutet für mich gleich Mittendrin zu sein ganz nah am Geschehen und ohne Barrieren. Ich sauge die Gerüche, die Farben und die Landschaft in mich auf, und wenn ich lächele und ein Lächeln zurück bekomme dann freue ich mich ganz dolle."


Nach 10 Jahren in Thailand und unzähligen Kurztrips kreuz- und quer durch Südostasien fahren wir nun bald nach Südamerika - ein Trip von dem wir lange geträumt habe. Wir nennen uns Monkey-Rider und danken allen, die uns zu diesem Trip inspiriert haben.

 

Mirko & Claudia sind auf ihren Motorrädern unterwegs um über 35.000 Meilen durch 18 Länder quer durch Nord-, Zentral- und Südamerika zurück zu legen, um durch verschiedenen Hilfsprojekte Kinder in Lateinamerika zu unterstützen.

Wenn ihr mehr über die Reise der beiden und vor allem die von ihnen unterstützten Hilfsprojekte erfahren wollt, so besucht einfach die Homepage der beiden!


Daniel von den Fahrwegenen lebt nach dem Motto „Man lebt nur einmal, dann sollt`s schon geil sein“ und so berichtet er auf seiner neuen Homepage über alles Rund um motorbetriebenen Zweiradspaß!

Elli & Ben von HorizonRide haben sich für eine ganz besondere Form der Weltreise entschieden. Je nach Reiseland wechseln sie ihr Fortbewegungsmittel und waren daher bereits per Motorrad, Motorroller, Fahrrad und als Backpacker unterwegs. Die weitere Reise soll unter anderem auch per Kanu und auf dem Rücken von Pferden weiter gehen. Klingt spannend? Finden wir auch!


Klaus und Sonja haben sich zwei Jahre Auszeit vom Job genommen und sind in einem umgebauten Mercedes Sprinter mit Wohnkabine in Nordamerika unterwegs. Von Kanada über die USA bis Mexiko und wieder hinauf geht es für die beiden durch diesen schönen Kontinent. Wir haben viele nette Abende mit interessanten Reisegeschichten zusammen verbracht. Und wer auf Fotografie steht, der sollte hier einen Blick rein werfen.


Bei Sascha von Unterwegens.de dreht sich alles Rund um Outdoor-Abenteuer und Motorradreisen in Norwegen.

Neben jeder Menge Infos Rund um Saschas Wahl-Heimat Norwegen inklusive vieler Motorradtourenberichte findet ihr auf seiner Seite auch Infos über Outdoor-Equipment, Motorrad-News, Links zu interessanten Motorrad(reise)Seiten und Projekten und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich also nicht nur für Norwegen-Liebhaber!

Auf seiner Homepage berichtet der begeisterte Motorradfahrer und Motorradreisende Klaus von seinen Abenteuern.

Seine Passion sind der Osten sowie die Mongolei.

Viel Spaß beim lesen und mitreisen!


Flora ist gerne unterwegs. Einfach so. Mit ihren Guzzis fährt sie durch Europa. Am liebsten in den Norden. Aber nun plant sie für Nov 2020 eine Reise um die Welt. Diese Reise möchte sie auch nutzen um Clean up Projekte zu unterstützen.

 

Mein Name ist Armin Thalhofer und am 24.04.2018, im Alter von knapp 52 Jahren, beschloss ich, meine Lebensbühne komplett zu kippen und innerhalb eines Jahres auf mein Moped zu sitzen und einfach loszufahren…


Seite: 1 | 2

Fernweh-Newsletter

Werdet Teil des Abenteuers!

Choose your language:

Webseite durchsuchen:


 

Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Wenn ihr darüber ein Produkt bestellt unterstützt ihr unsere Arbeit und unseren Blog. Vielen Dank dafür!

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Equipment, das uns von unseren Partnern kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde bzw. unsere Kooperationspartner, da es sich hier um

   "Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften/Sponsoring/Kooperationen" handelt.