Kreidler Florett // Ein Oldtimer Motorrad zum (Fern-) Reisen


Stand Juli 2021

Dürfen wir vorstellen: Unsere neuen Reisegefährten Lotte & Schorsch

 Lotte & Schorsch sind zwei waschechte Kreidler Florett Baujahr 1969 und 1975.

 

Falls du dich jetzt fragst, ob das ein Scherz sein soll oder wir jetzt total verrückt geworden sind - beides ist nicht der Fall (okay, letzteres vielleicht ein bisschen!).

Wie wir auf die Idee kamen und warum wir uns für zwei Oldtimer Mopeds entschieden haben und nicht für BMWs, Teneres, KTMs etc., das erzählen wir dir alles ganz detailliert im Video. Rein schauen lohnt sich daher auf jeden Fall!

 

Und falls du jetzt vielleicht denkst, dass wir mit den Dingern nur Schönwetterfahrten in den nächsten Biergarten unternehmen werden - weit gefehlt!

Anfang Juli starten wir auf eine rund zweimonatige Test-Tour Richtung Baltikum, um die Mopeds, das neue Softluggage Gepäcksystem, die Geländegängigkeit der beiden Ladies usw. ausgiebig zu testen. Denn wir haben für die Zukunft große Pläne mit Lotte & Schorsch!

 

In Kürze wird es hier auf dem Blog auch noch einen ausführlichen Beitrag über die Restauration und den fernreisetauglichen Umbau der beiden Oldies geben. Für den Moment haben wir aber erst mal ein paar Bilder für dich wie Lotte & Schorsch vor ihrer Transformation aussahen und was nach vielen Monaten und langen Abenden in der Werkstatt aus den beiden Mopeds geworden ist. Wir hoffen du bist genauso begeistert vom Ergebnis wie wir!

 

 

powrtools_beliebte_produkte

popup newsletter


Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links unterstützt du unseren Blog.

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Kooperationspartner oder zur Verfügung gestelltes Equipment (Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften).


load social-media

Scrollbutton-Widget

#start