Fotogalerie New York - Unsere schönsten Bilder


New York zur Weihnachtszeit. Den großen Christbaum am Rockefeller Center bestaunen, uns von weihnachtlicher Musik begleitet durch die Straßen der Großstadt treiben lassen und den winterlichen Central Park erkunden. Das war schon lange unser Traum! Okay, Schnee hatten wir leider keinen, doch die Millionenmetropole hat uns dennoch total in ihren Bann gezogen! In 6 Tagen sind wir 80 km zu Fuß durch NY gezogen und nochmal 200 km mit der U-Bahn unterwegs gewesen, haben uns hinein gestürzt ins turbulente Treiben des Großstadtdschungels und die Lebensart der New Yorker in uns aufgesogen.

 

Wir wünschen dir viel Freude mit unserer Fotoreise durch die Stadt, die niemals schläft.

New York, New York

~ Die alte Lady vom East River ~

Wir sind noch vorm Morgengrauen los gezogen, um pünktlich zum Sonnenaufgang die Brooklyn Bridge zu besuchen. Das frühe Aufstehen hat sich für uns absolut gelohnt, denn so früh am Morgen hatten wir die Brücke fast für uns alleine und konnten die tolle Morgenstimmung so umso mehr genießen, während die Großstadt um uns herum langsam erwachte.

~ The Yellow Cab ~

Aus Filmen kennt man das geschäftige Treiben auf New Yorks Straßen und die tausenden von Taxis, die wie eine Karawane durch die gigantischen Häuserschluchten ziehen. New York schläft nie - und wir sind mitten drin.

~ Times Square ~

Gigantische, bunt blinkende Werbetafeln, ein nicht enden wollendes Hupkonzert und überwältigende Menschenmassen - der erste Eindruck vom Times Square überfordert schier.


View towards the skyline of Manhattan at sunset from the old pier at Brooklyn Bridge Park

~ Das alte Pier ~

Der Brooklyn Park ist für uns eine der schönsten Ecken, um einen langen Tag in New York ausklingen zu lassen. Der Blick auf die imposante Skyline von Manhattan ist besonders zum Sonnenuntergang absolut beeindruckend und die Reste der alten Piers geben dem Moment einen romantischen, unvergesslichen Touch. Eines meiner absoluten Lieblingsbilder von New York.

~ Stairway to Heaven ~

New York ist eine Stadt der Kontraste. Auf der einen Seite schrauben sich Hochglanz-Wolkenkratzer in den Himmel und gleich nebenan finden sich alte Backsteingebäude, die uns ins 19. Jahrhundert zurück bringen.

~ Über den Dächern der Stadt ~

New York vom Boden aus zu entdecken ist die eine Sache, doch der Blick auf

Downtown Manhattan vom 70. Stockwerk des Rockefeller Centers lässt uns erst die gewaltigen Ausmaße dieser riesigen Weltmetropole erahnen.


~ Die Stadt der Träume ~

New York war schon immer die Stadt, in der Träume wahr werden können. Seit Jahrhunderten haben Menschen aus der ganzen Welt ihre Heimat hinter sich gelassen, in der Hoffnung, das große Glück in dieser schillernden Metropole zu finden.  Für manche sind ihre Träume wahr geworden, für die meisten anderen jedoch nicht. Aber all diese Träume haben New York zu dem gemacht, was es heute ist - einem pulsierenden Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und Nationen.

~ Central Park ~

Als Fans der Kevin-Filme war es für uns total spannend einmal selbst vor dem riesigen Tannenbaum am Rockefeller Center oder einer der Steinbrücken im Central Park zu stehen. Leider waren wir an beiden Orten bei weitem nicht so allein wie Kevin, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis, das wir für immer in Erinnerung behalten werden!

~ Eine Stadt voller Kontraste ~

Der Kontrast zwischen den weitläufigen Wäldern des Central Parks und den Hochhausschluchten, die unmittelbar an den Park angrenzen, könnte krasser nicht sein. Wir hätten uns das so nie träumen lassen, aber den Central Park ist tatsächlich eine wahre Oase inmitten der Großstadt.


~ Das Lichtermeer ~

Eines der Dinge, die wir in New York unbedingt erleben wollten, war der Ausblick von einem der vielen Wolkenkratzer über die Stadt. So machten wir uns gleich am ersten Tag voller Vorfreude auf in Richtung Rockefeller Center, wo wir jedoch von einer mehrere hundert Meter langen Menschenschlange empfangen wurden - und ja, die hatten allen denselben Plan wie wir. So blieb uns nichts anderes übrig als am nächsten Tag wieder zu kommen, doch der Ausblick über das Lichtermeer Manhattans hat uns dann mehr als entschädigt!

~ Nachts am East River ~

So toll der Ausblick von der Manhattan Bridge auch ist, auf dem Nachts nur spärlich beleuchteten Fußgängerweg, der direkt neben den U-Bahn-Gleisen entlang führt, zogen zu späterer Stunde schon einige schaurige Gestalten an uns vorbei.

~ Eine besondere Herausforderung ~

Die ständig passierenden U-Bahnen lassen die Manhattan Bridge deutlich schwingen, was Nachtaufnahmen zu einer echten Herausforderung macht.


~ Rush Hour ~

Unser abendlicher Heimweg führte uns über die Brooklyn Bridge zurück nach Brooklyn, wo wir ein kleines Appartement gemietet hatten, das alle Klischees einer New Yorker Wohnung erfüllt hat. Von der pfeifenden Dampfheizung über das Klappern des Geschirrs, wenn in den Untergrundtunneln wieder eine U-Bahn durch fuhr bis hin zum fast minütlichen Aufheulen der Sirenen vorbeifahreder Einsatzfahrzeuge. Eine echt unvergessliche Erfahrung, die wir nicht missen möchten!


Dir hat unsere Fotoreise gefallen?



Hol dir unsere Bilder zu dir nach Hause!

Einige unserer Lieblingsbilder sind bereits in unserer Fine Art Galerie als Poster, Leinwand oder als limitiere Auflage hinter Acrylglas bzw. Alu Dibond erhältlich. Und falls du deinen persönlichen Favoriten nicht in unserer Galerie

finden kannst, schreib uns einfach eine Mail!

Besuche unseren Workshop und lern von uns fotografieren!

In unseren Foto Workshops vermitteln wir fundiertes Wissen von der Wahl der richtigen Kamera und Zubehör über wichtige Fototechniken bis hin zur

praktischen Tipps & Kniffen in der Nachbearbeitung.

 


powrtools_fotoequipment

Unterstützung TEST Popup

popup newsletter


Transparenz & Ehrlichkeit sind uns wichtig:

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Affiliate-Links. Durch die Nutzung dieser Links unterstützt du unseren Blog.

**Mit zwei Sternen kennzeichnen wir Kooperationspartner oder zur Verfügung gestelltes Equipment (Werbung wegen bezahlter oder unbezahlter Produktpartnerschaften).


load social-media

Scrollbutton-Widget

#start